Temperatur trotz JB

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BodoTalkHouser

BodoTalkHouser

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Zusammen!

Wollte mal hören, wie es sich bei euch mit der Temperatur des Tablet so verhält. Habe ja schon viele gelesen, dass es mit ICS richtig warm/heiß geworden sein soll. Aber selbst bei JB habe ich das Gefühl, dass es für angenehmes Klima im Winter sorgt. Allerdings fehlt mir ein Vergleich, da auf meinem Gerät direkt JB drauf war bzw. drauf kam.

Irgendwie wird es rechts sowohl auf der Rück- als auch Vorderseite warm...nicht heiß, aber warm. Und das auch ohne aufwendige Spiele oder Filme, sprich schon beim normalen surfen.

Wie sieht es bei euch aus? Und hat jemand einen Vergleichch machen können zu ICS?

Beste Grüße
Bodo

welche version ?

Irgendwie wird es rechts sowohl auf der Rück- als auch Vorderseite warm...nicht heiß, aber warm.
War unter ICS viel schlimmer. Ist jetzt wesentlich besser unter JB(iconiaN 2.3). Ist jetzt schön, in der kalten Jahreszeit. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BodoTalkHouser
Aktuell habe ich 4.1.1 drauf...Stock Rom...

Ist normal. Keine sorge. selbst das nexus 7 wird warm nach längerem Betrieb.

• Danke
Der Tegra 3 ist schon eine kleine Leistungs CPU + der GPU.
Ohne Lüfter, nur mit fast planer Kühlung würde ich mal behaupten ist das ganz normal das das Tablet war wird.
Egal ob Nvidia oder Samsung Chip.

• Danke
Also habe das A701 heute auch erhalten, klar es wird beim gamen oder Full HD schauen warm, aber nicht heiß....

Und nur unten rechts, nicht aber auf dem Display....

• Danke
Der Tegra 3 im Nexus 7 wird nicht so heiss. und der Exynos im S3 schonmal kaum.
Natürlich hängt es auch mit der Leistungsaufnahme zusammen, der größe des chips, der jeweiligen vcore spannung und der verwendeten Kühlmethode.
das A700 ist im vergleich zum Nexus 7 schonmal höher getaktet, daher wirds auch wärmer.

• Danke
Zurück
Oben Unten