Unvollständige "Taskleiste" nach Backup

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZuluTom

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mir ist heute morgen was seltsames aufgefallen.

Ich lasse jede Nacht mit TB einen Backup-Job laufen, damit die Arbeit des Tages immer aktuell gesichert ist.

Heute morgen ist mir dann aufgefallen das die rechte Seite der Statusleiste, also da wo die Uhr angezeigt wird und Wlan etc...die Statusmedlug über die eingelegte SD-Karte sowie Meldungen über ungelesene EMails verschwunden ist.

Soll heissen, die Uhr sowie Wlan Symbol sind noch da, SD Kard sowie EMail und auch sonstige Anzeigen über laufende Apps sind verschwunden.

Kann es sein das TB zur Sicherung irgendwelche Dienste deaktiviert hat ( wobei ich das nicht als Ursache vermute, da der Backup Job nicht erst seit gestern läuft)?

Ich benutze den Nova-Louncher. Irgendwelche Wisch-Gesten sind nicht definiert. Ausschalten/ Einschalten hat leider nicht geholfen.

Hat eventuell noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?

herzlichen Dank schonmal

Tom

probier mal über den stock launcher ob das problem dort auch auftritt.
Ich kann mir nur vorstellen dass Acer UI nicht richtig läuft.
Checke in TB unter den apps mal ob da irgendwelche deaktivierte bei sind.

• Danke
Reaktionen: ZuluTom
Hiho,

ja, im Stock Launcher ist das auch so. TB hat aber auch nichts von Acer UI deaktiviert.

Hm..sehr seltsam, ich habe mich jetzt damit beholfen das Tablet einmal auf Werkseinstellungen zurück zusetzen. Jetzt funktioniert es wieder. :confused2:

herzlichst tom

noch ein Tip.
Wenn du mit TB sicherst. Sichere NIE Systemprogramme! Nur Benutzerprogramme!
Das Wiederherstellen von Systemprogrammen kann je nachdem in die Hose gehn!

• Danke
Reaktionen: ZuluTom
Aha...Ok. Danke für den Tip. Ich habe die Option laufen "Sicherung bei geänderten Daten" (o.ä.). Da sind ja scheinbar auch Systemdateien mitdabei.

Hallo,

Habe ein ähnliches Problem. In der Statusleiste wird mir nur noch die Uhr-WLAN und das Batterie Symbol angezeigt. Tippe ich auf die Statusleiste sind nach dem ausklappen der Statusleiste alle Symbole da.

Habe die Original FW Android 4.1.1 drauf.

Gruß Carsten

Ich habe den Grund dafür mit dem original Acer Rom auch nicht finden können.
Das einzigste was dann geholfen hat, war es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ( was aber zugegeben immer auch lästig war ).

Mit dem CM-Rom hatte ich diesen Fehler zum Glück noch nicht wieder.

in diesem Sinne
herzlichtst Tom

Hi,

habe den Fehler gefunden. Wenn man die Statusleiste öffnet sind da 8 Buttons wie WLAN, Bluetooth, GPS usw. und der letzte rechts heißt Benachrichtigung. Da kann man die, wie der Name schon sagt, Benachrichtigung ein und aus schalten.
Bin wohl mal aus versehen daran gekommen?

Gruß Carsten

Zurück
Oben Unten