Vergleich A510 vs A700

Falscher Thread ! Aufgrund der Displayauflösung des Toshibas ist es keine Alternative zum A700.
 
Weshalb falscher Thread, die Frage ist durchaus berechtigt.
Bevor man wieder einen Einzeiler schreibt, sollte man lieber auf die Fragen eingehen.
 
Hm, ok, ich hab den Thread hier mit dem Alternativ-Thread zum A510 im anderen Forum verwechselt. Daher war ich der Meinung, es geht hier mehr um einen gleichwertigen Ersatz zum A700. Ich spring hier noch zu viel hin- und her. Sorry.
 
Wie sieht es denn mit Taschen fuer das A700 aus? Es muesste doch dieselben Anschlüsse an den selben Positionen haben dadurch kann man also eine A510 Tasche nehmen oder?
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das A510 in der Hand und nun frage ich mich ob ich es gegen ein 700er tausche...Warum? Eigentlich wirklich alles Top (bis auf das System-Update was ich gemacht habe, aber das ist eine andere Geschichte)

Ich finde kleine Schriften, wie z.B. beim Surfen einfach nicht scharf genug. Grobpixelig/grobkörnig...einfach schwer zu beschreiben. Nicht das es Unscharf wäre, nur das man halt die Pixel sieht...

PPI unterschied bei beiden ist 149 zu 226.
Ich nehme an das es dann in Sachen Schrift mit den 700er besser aussehen würde???

Die Frage dann noch nach Akkuleistung bzw. Rucklern aufgrund der höheren Auflösung. Wird es ruckeln und der Akku schneller schlapp machen?

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll....oder stelle ich zu hohe Ansprüche?

Wer kann mir helfen?

Danke, barkley
 
Hallo barkley2000.

Prinzipiell eins vorweg genommen. ALLES Spekulation mit bisschen technischen know how. Leider hat bis jetzt keiner das Gerät in der Hand um die wirklichen Unterschiede herrauszustellen.
Letztendlich hast du aber recht. Je höher die DPI umso mehr (wie der Name schon sagt) pixel per inch. Das heißt natürlich auch, dass alles schärfer ist, da einfach mehr Punkte abgebildet werden.

Zum Thema Akku und Performance. Es ist einfach schwer auszumachen. Letztendlich muss die GPU wesentlich mehr Punkte abbilden, was natürlich zu einer geringeren Performance und zu einer geringen Laufzeit führen könnte. Letztendlich müssen wir jedoch mal ehrlich sein. Kommt es beim A510 zu Rucklern z.B. bei Spielen, liegt es natürlich nicht am Tegra 3 Prozessor. Ich denke doch, das diese genug Performance bereit stellt. Genau so, gehe ich dabei beim A700 aus. Natürlich eine höhere Auflösung, jedoch spielen wir hier kein Crysis oder ähnliches. Viele Games der Tegra Reihe laufen auch auf wesentlich schwächeren Handys (Single Core) mit Hilfe von Chainfire.

Kurz um, würde ich, wenn dir das A510 nicht so sehr zu sagt, dass A700 ordern und nach Erscheinen ausgiebig testen. Du hast ja letztendlich, dank Verbraucherschutz, 14d Rückgaberecht.
 
So jetzt wurden ja zahlreiche Erfahrungen mit dem A510 und A700 gesammelt. Einige hatten auch beide im direkten Vergleich.

Was ist Eure Empfehlung? A510 oder A700 und warum?
 
A700 nur wenn Du auf ein Update von Acer warten kannst und Dir auch sicher bist das alle Probleme behoben werden(Allgemeine Performance, Abstürze bei rechenintensiven Apps wie 3D Spielen).
 
... Jetzt mal Butter bei die Fische!
Wer hat ein A510 und ein A700 daheim und testet mal, wie warm die CPU jeweils beim Browsen, YouTube-Appen und Monopoly-Spielen wird.

Mich würde interessieren, ob es ein Tegra3 Problem oder ein FullHD Problem ist.

Alternativ zum A700 steht ja das Infinity 700 in den Startlöchern.
 
Testpilot schrieb:
... Jetzt mal Butter bei die Fische!
Wer hat ein A510 und ein A700 daheim und testet mal, wie warm die CPU jeweils beim Browsen, YouTube-Appen und Monopoly-Spielen wird.

Mich würde interessieren, ob es ein Tegra3 Problem oder ein FullHD Problem ist.

Alternativ zum A700 steht ja das Infinity 700 in den Startlöchern.

Hatte beide daheim und beide wurde etwa aehnlich warm/heiss. Das A510 hat meiner Meinung nach beinahe dieselben Hitzeprobleme. (ist im A510 Forum auch nachzulesen)

Aber dass es ein Tegra3 Problem ist, bezweifle ich. Ein Kollege hat das Asus Transf. Prime und das wird nicht so heiss wie das A510 oder das A700.

Bin auf das Asus Infinity gespannt, ob das genauso heiss wird. Dann kann man dir sagen obs ein FullHD Problem ist.

Naja beim iPad wirds zumindest nicht ganz so heiss also kA. Vllt. ists auch ein Problem zwischen Tegra3 und FHD Display. ;)
 
... das ist die Version mit Tastatur-Dock.
Nur das Tablet soll um die 500 Dollar kosten. Der Kurs ist 20% günstiger, aber die Märchensteuer gleicht die 20% wieder aus. :o((

Was beim Asus doof ist: Lautsprecher und Akkulaufzeit
Was beim Asus cool ist: Bildschirmhelligkeit und IPS+ (soll sogar matt sein, wenn ich richtig informiert bin)

Lässt einen halt rätseln, ob man Acer zurückschickt, wegen der Helligkeit und der Hitze. Stellt sich dann heraus, dass das Asus auch mit Hitze zu kämpfen hat, dann bekommt man das Acer aber nicht mehr für 429 Euro - vorläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne Tastatur-Dock hat man wohl keinen USB Anschluß, oder?
 
Jue44 schrieb:
Aber ohne Tastatur-Dock hat man wohl keinen USB Anschluß, oder?

Nope.

Das TF700 kommt, wenn man es ohne Dock kauft, ausschließlich mir propieretärem ASUS-40-Pin.
Und der 40-Pin-USB-Adapter kostet ~26€... (hatte ich für's tf201) und wenn der Anschluss am TF700 so ist, wie am TF201, nämlich dass das Lade-/Datenkabel und der USB-Adapter immer zum Teil heraushängt und beim leichtesten Ziehen rausrutscht, wird man da keinen Spass dran haben mit externen Festplatte/Controllern/etc. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Jue44

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.835
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten