Vorinstallierte App´s deinstallieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flohpulver

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir das Acer Iconia A 700 mit JB 4.1.1 gekauft.
Leider mußte ich feststellen das darauf Unmengen unnützer App´s vorinstalliert wurden, die nicht zu deinstallieren sind.
Freier Ram gerade mal 260 mb ohne Nutzung irgendeiner App.

kennt wer eine Lösung für Dummies ?:blink:

Du kannst ne Menge Apps wie z.B. die Acer Cloud deaktivieren.
Oder, was ich gerade selbst gemacht habe und besser ist, aber nur empfehlenswert, wenn du bereit bist, dir paar Minuten Zeit zu nehmen, kannst du dein Iconia rooten und damit jede x-beliebige App löschen und v.m.

• Danke
Reaktionen: Flohpulver
ich habe einige Rootanleitungen probiert , aber keine funzt richtig mit welcher hast es du gerootet ?

Hier mit Video, mir persönlich hat das mehr geholfen :D

Root acer iconia a700 jelly bean 4.1.1 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flohpulver
Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

heute habe ich mein Gerät gerootet und habe gleich mal Titanum Backup draufgeklatscht um die unnötigen Apps zu deinstallieren, doch nun stellte sich eine Frage, welche Apps darf ich nun deinstallieren ohne das ganze System zu crashen. Ich weiß, dass es für mein Samsung Galaxy S3 hier eine Art Übersicht für Apps gab, die man löschen durfte ohne Einschränkungen vom System zu erhalten, maybe gibts das auch für Acer? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet ;)

Guten Morgen,

ich habe alle potenzillen Kandidaten immer erst deaktiviert und dann geschaut ob alles was ich brauche noch rund läuft.

Ich versuche aber mal eben aus dem Gedächtnis (hab mein Tab eben nicht zur Hand) aufzuzählen was bei mir weg ist und durch eigene Apps ersetzt:

-Acer Cloud
-Acer Musik
-Acer Video
-Acer Dateien
-Acer Browser
-Acer Live Digital Clock
-Acer Live Weather
-Acer E-Mail
-Adobe Reader
-Office
-Mc Afee
-Facebook
-Twitter
-Chrome
-Maps
-Street View in Maps
-Google+
-Google Play Musik
-Google Play Video
-Google Play Books
-Navigation
-Zinio
-Picasa
-Currents

Zum Teil benutze ich weder die Apps noch benötige ich dessen Dienst oder ich habe die Apps durch eigene ersetzt.

hoffe geholfen zu haben.

herzlichst Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kkc1945
Root hat funktioniert Danke an alle (spez. Nexxxus). :)

Welche Rom würdet Ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
CoolOne oder Iconian.
Unterscheiden sich beide nicht sonderlich, ausser dass Iconian noch zusatzfeatures wie Exfat Dateisystem unterstützung hat.

Zurück
Oben Unten