vorinstallierte Apps löschen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lokfahrer_fd

Gast
Das Gerät hat Root, kann aber z.B. Polaris Office nicht mit Titanium Backup löschen, sondern nur deaktivieren.Habe viele PDF wegen der Arbeit auf dem Pad und jedesmal drängelt sich Polaris Office dazwischen, das aber stellt die PDF's nicht komplett dar.
Welche Apps könnte ich noch gefahrlos löschen und in welchen Ordnern liegen diese?
Dank im voraus.

Hab das A700.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

O.K. , habe's jetzt deinstalliert,wahrscheinlich nur den Neustart vergessen.
Welche Apps kann ich noch löschen ohne größere Probleme.
Beim Telekom Move hat sich jemand die Mühe gemacht und alles mal aufgelistet.
Das hab ich jetzt beim A700 nicht gefunden.
Hat Jemand einen Link für mich wo es steht ?

Wieso löschen??

Deaktivieren reicht doch vollkommen.

Damit kann man dann auch erstmal rumprobieren. Stellt man dann fest, daß es mit Deaktivierung stabil und problemlos läuft, kann man ja irgendwann immer noch löschen.

hasenbein1966 schrieb:
Wieso löschen??

Deaktivieren reicht doch

Löschen deswegen um Speicher frei zu bekommen. Ich werde mich demnächst auch mal daran begeben um etwas Ballast abzuwerfen. Eine Liste mit unnützen
Apps wäre interessant.

Sent from my LT18i using Tapatalk

das komische vorinstallierte Rennspiel hat sich erstmal beim Start 300 MB gegönnt und belegt jetzt 1.5GB :(
nur deaktivieren bringts da ja auch net...

Nimm die angehängte .apk, auf Tablet, installieren und ausführen. Hier App Management wählen, hier noch mal App Management
, jetzt System Apps. Hier jetzt Häkchen setzen, was du entfernen willst, auf den Papierkorb, warten bis er fertig ist, noch mit Ok Bestätigen, fertig.
Schon hast du ganz einfach den Müll entfernt.
Aber Vorsicht, Backup machen, nicht das du was löschst, was das System braucht.

Anhänge

• roottools19.apk
    4,9 MB · Aufrufe: 728
Danke für das Tool.

Das ist jedoch nicht das Problem, sondern die Apps , die man gefahrlos löschen kann, die würden mich interessieren. Youtube z.B. kein Problem, aber wie sieht es mit den Google-Dateien aus und diesen anderen und in welchen Ordnern kann man die finden?

Deine installierten liegen unter Data/APP.
Die vom System unter System/Apps.
Bringt dich aber auch nicht weiter, da es ja die selben sind, die du im Tool findest.
Mit der Entfernerei ist das wie schon geschrieben, du mußt wissen, was du nicht brauchst, deshalb ein Backup, das du nicht neu installieren mußt, wenn es schief geht.:)
Kann dir mal ne Liste machen, was ich drinn habe, nach dem Löschen.

Hallo zusammen,

bin grade dabei mein A700 zu entschlacken.
Habe schon einige Vorinstallierte Apps gelöscht und das Tab läuft schon runder und fluffiger.
Folgende Apps würde ich gerne noch Deinstallieren,da diese meiner Meinung nach für ein Tab ohne 3G überflüssig sind:

Google - Kontakte synchronisieren
Konfiguration des Mobilfunknetzes (SMS/MMS/APN)
Kontakte
Kontakte-Speicher (Kontakte/Anrufe)
Mobile Daten (Sprachbox)

Hat da jemand Erfahrungen ob man diese so einfach Löschen kann?

MfG

Titanium backup machen, sperren, schauen ob alles Okay, dann deinstallieren, schauen ob alles Okay sonst restoren

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Captain Awesome schrieb:
Google - Kontakte synchronisieren
Konfiguration des Mobilfunknetzes (SMS/MMS/APN)
Kontakte
Kontakte-Speicher (Kontakte/Anrufe)
Mobile Daten (Sprachbox)

Hat da jemand Erfahrungen ob man diese so einfach Löschen kann?

MfG

Kannst du beim A700 löschen. Sind bei mir auch runder.

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome
AAAAAAAAAAAAAAAAAARGH

ihr App-Killer
:D:D:D:D:D:D:D:D

@ fooox1
Kannst die Liste ja mal erstellen, schon mal Danke dafür.
Jetzt tauchen immer mehr Tipps auf welche Apps wegkönnen ohne auf irgendwelche Abhängigkeiten achten zu müssen.
Da ich nicht soviel Ahnung hab, ist das sehr hilfreich für mich.
Vielen Dank.

Hi,

@fooox1:

Danke, das ist mal ne Aussage mit der man was anfangen kann.

MfG

Hier eine Liste meiner eingefrorenen Programme auf dem A701 :

Wobei ich die Letzte Grafik nicht Angehängt habe. Da sind 5 weitere gefreezte Apps: Talk, Talkback, Viedeostudio, X9 und Übersicht.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-15-07-34-31.png
    Screenshot_2013-01-15-07-34-31.png
    84,5 KB · Aufrufe: 759
  • Screenshot_2013-01-15-07-34-51.png
    Screenshot_2013-01-15-07-34-51.png
    85,5 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet:
fooox1 schrieb:
Nimm die angehängte .apk, auf Tablet, installieren und ausführen. Hier App Management wählen, hier noch mal App Management
, jetzt System Apps. Hier jetzt Häkchen setzen, was du entfernen willst, auf den Papierkorb, warten bis er fertig ist, noch mit Ok Bestätigen, fertig.
Schon hast du ganz einfach den Müll entfernt.
Aber Vorsicht, Backup machen, nicht das du was löschst, was das System braucht.

Ist mir ein Rätsel, wie das bei euch funktioniert....
Das Toll verlangt Busybox und das wiederum lässt sich auf meinem Tablet nicht installieren. Gerootet ist es natürlich.
Ich bekomme diese drecks Apps einfach nicht gelöscht :cursing:

Das Problem ist, dass ich keinen Schreibzugriff auf den Systembereich habe (file system is read only)... trotz Root und Superuser und tralala
Somit kann sich auch Busybox nicht installieren :-( Was hab ich denn übersehen?

Kennt jemand eine Lösung oder Alternative?

edit: mit erneutem rooten via easyroot 2.0 hat es dann doch geklappt...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
habe die app installiert, verlangt dann nach busybox Installation. Diese lässt sich nicht installieren!!! Habe CWM Recovery allerdings Acer Stock ROM 4.1.1, ist dies der Grund warum die app nicht funktioniert?

Wenn Root richtig ausgeführt wurde, lässt sich Busybox problemlos auf dem 4.1.1-Stock-ROM installieren.

Zurück
Oben Unten