Was bedeutet Root? Und wie funktioniert das?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
667
Ich lese immer wieder was von rooten des A701.
Was bitte ist das Rooten und muss man das machen oder für was ist das sinnvoll?
Da ich mir ein 701 kaufen möchte, würd ich gerne wissen ob das sein muss mit dem Rooten?
 
Hm..und wozu brauche ich das spezielle Nutzerkonto?
 
Das Benutzer Konto ist der Super User.
Es gibt Apps wie zB Titanium Backup die Rootrechte brauchen um zu funktionieren, Super User erteilt ihnen diese.
Und nur Apps die dort eingetragen sind, haben Zugriff auf das System.
Man kann dann zB vorinstallierte Apps löschen usw
 
Vorinstallierte Apps kann man also nur löschen, wenn man das Tablet rootet?
 
Genau, nur mit Root ist das möglich.
 
Kann das ein Laie packen bzw. muss man unbedingt rooten?
 
Natürlich kann das auch ein Laie schaffen, wenn man sich Zeit nimmt und sich ausführlich in die Materie einliest.
Es ist nicht unbedingt erforderlich zu rooten, das Acer 701 ist ohnehin ein gutes Tab.
 
Da ich noch keine Erfahrungen habe mit diesem Tab, werde ich das Rooten auch sein lassen. Bevor ich das was kaputt mache und die Garantie verwirke....
PS: hast du dieses Tab auch?
 
Hi Rieselrass,

mach dir über's Rooten mal am Anfang keine Gedanken.
Es ist nicht nötig. Lern dein Tab erstmal kennen. Falls Du dann irgendwann einmal nicht mehr zufrieden bist oder etwas vermisst, kannst Du immer noch rooten.
Und - ohne Dir irgendwie zu nahe treten zu wollen - wenn Du nicht genau weißt, worauf Du Dich beim Rooten einlässt, dann lass es lieber :smile:

Gruß
Oli
 
Ja, wenn du dir da nicht sicher bist, würde ich das mit dem rooten auch sein lassen :)
 
Genau, ich lasse es lieber. Noch habe ich das Tab nicht und wenn das Rooten wirklich nicht sein muss, dann lasse ich es auch.
Mir gehts auch darum, wie die Erfahrungen mit dem 701 sind. Es hat doch ein 3G modul für eine SIM-Karte/UMTS?
 
Was ist denn dann der Unterschied zwischen dem 700 und 701?
 
Also hat das 701 doch ein 3G Modul! Das war doch meine Frage. Kann ich also meine SIM-Karte einsetzen und draußen surfen mit dem Brett?
 
Ja kannst du.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.850
D3ltoroxp
D
P
Antworten
17
Aufrufe
3.833
pippo289
P
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.273
A700
A700
Zurück
Oben Unten