Whatsapp installieren auf Acer Iconia A701

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jule15

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit 4 Tagen ein Acer Iconia A 701.
Möchte nun Whatsapp installieren (nachdem ich herausgefunden habe, dass das ja eigentlich gar nicht dafür gedacht ist...)egal
habe überGoogle bei GIGA eine tolle Anleitung gefunden, die auch supi funktioniert hat, AppGuard installieren, Whatsapp damit deinstallieren, neu installieren, Haken zwecks Ident. rausnehmen, bei Whatsapp Nummer eingeben....bis dahin toll, wenn Whatsapp mir dann aber die SMS senden will, bricht der Ladebalken nach 4 Sek ab und bittet mit Button "mich anrufen" um Codeansage per Anruf, dies bricht auch nach ein paar sek. ab....????
Habe alles nach Anleitung gemacht, auch alles schon 2 mal deinstallliert und nach Anletung neu geladen, komme immer nur bis zu o.g. Stelle und erhalte einfach keinen Code, da Whatsapp vorher abricht....:-:)confused2:
Nun habe ich gedacht ich kann ja die andere Anleitung mal machen, wo man sich den Code über PC anfordern kann und diesen dann im Tab eingibt, allerdings finde ich auf dem Tab kein Eingabefeld für einen Code bzw auch keinen Button oder ein Feld "Optionen" oder so???.....:confused:
Wer hat da nen Plan für mich "technisch Unbegabte"???:cursing:
Danke schonmal

du brauchst die richtige whatsapp version, um den code eingeben zu können. version 2.8.7326 sollte funktionieren

Hallo Jule,

ich habe das A700 und bei mir stand "whatsapp ist nicht kompatibel"

Das soll gehen??
Dachte immer Whatsapp will eine 3G oder Wlan Verbindung mit IMEI und Telefonnummer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hast ja auch beim 701 !!!! ;)

nur kannst nicht das GLEICHE whatsapp vom handy AUCH aufm tab verwenden!!!
die BINDEN es an die TEL-NUMMER, daher brauchst bei 10Handy´s auch 10What´sAPPS (inkl. 10Zahlung in näherer Zukunft)

darum kommt auch diese abfrage mit der SMS.

du mußt es nue installieren (was ja nicht geht angeblich) und dann mit der neuen Tel-Nummer registrieren.

falls gerootet, kannst ja mal den trick mit dem picasso_mf umbenennen in der build prob versuchen, vllt zeigt er´s ja dann an.

beim Handy kann man es aber mit der einen SIM-Karte installieren und dann einfach ne andere reinmachen, Whatsapp funktioniert dann trotzdem noch über die alte Handynummer...

Wohl Weils an der Android id oder imei festgemacht wird, die sich nach reg und sync ja bei nem Karten Wechsel nicht ändert. Ansonsten, schreib whatsapp an!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke ihr lieben, für all eure Antworten...habe es nach GIGA Anleitung nochmal probiert nachdem ich alles deinstalliert hatte und nochmal von vorn angefangen...nun ging es... Acer Iconia A 701 kann jetzt whatsappen :))
ich freue mich so!

dann is ja gut ;)

Hätte auch mal eine Frage bzgl. WhatsApp und dem A700.
Wie verhält es sich eigentlich, wenn man diesen Installations-Trick anwendet, so dass man die App auch auf einem Non-SIM-Gerät verwenden kann (also bspw. auf dem A700) - bekommen dann beide Geräte (in meinem Fall das A700 und SGS3) immer alle Nachrichten oder wird ein Gerät bevorzugt und das andere bekommt nichts oder es wird einmal rausgeschickt und das Gerät, das zuerst anfragt, bekommt die Nachricht und das andere nicht?!
Es ist ja sozusagen bei beiden Geräten die gleiche Rufnummer hinterlegt.

Hoffe, ihr habt verstanden, was ich damit meine. ;)

Ich danke euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
hab gelesen dass das dann zufällig an ein Gerät geschickt wird, je nachdem welches schneller ist.

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Ah, danke dir!
Dann lass ich das mal lieber - wird ja sonst doch sehr unübersichtlich wenn mal hier und dann wieder da was reinkommt! ;)

Und whatsapp lässt sich dann bei nem Geräte Wechsel dann per sms bestätigen welches den nun das richtige ist und deaktiviert die andere Seite.
..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Hi,

habe gehört, dass der Whatsapp Messenger beim 701 nicht läuft? Ist das ein Einzelfall oder stimmt das?
Wer weiß genaueres?

kromis schrieb:
Hallo Jule,

ich habe das A700 und bei mir stand "whatsapp ist nicht kompatibel"
Bei mir auch! Was nun, möchte es doch weiter nutzen!

Danke dir! Hat zwar geklappt, aber es wurden nur zwei Kontakte übernommen von meiner Sim! Vorher waren es acht! Wo sind die hin?

Kontakte neu synchronisieren ;)

Wie mache ich das?

Neuen Chat - Einstellungen - Aktualisieren

Zurück
Oben Unten