Zuviele apps auf dem Startscreen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zuviele apps auf dem Startscreen? im Acer Iconia A700/A701 Forum im Bereich Acer Forum.
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
nun nach einigen Wochen mit meinem A700, muss ich doch ein paar Sachen erfragen. Im großen und ganzen ist ein ein Feines Gerät vor allem für den Preis. Nur habe ich heute gemerkt das nur noch 74mb ram frei waren, alles etwas träge lief ( was aber auch daran liegen kann das im Hintergrund Updates liefen). Nach dem Neustart des Geräts war wieder alles supi. Bedienung ist ok, wobei ich hier kein Vergleich mit einem Ipad oder einem deutlich teureren Gerät machen will. Das Touchscreen funktioniert wie ich finde gut, klar ab und an muss ich mal doppelt irgendwo klicken , aber ich denke es liegt eher an der Software denn an der Hardware. Nun aber zu meiner eigendlichen Frage. Da ich ja heute nur 74mb frei hatte vom Ram, ich gelesen habe das Android den Ram wohl selbst verwaltet, stellt sich mir nun die Frage ist es schlecht für die Leistung wenn ich die Homescreens zugepackt habe mit apps und widgets? Habe derzeit ca. 30-40 apps und ca. 6 Widgets auf den Homescreens verteilt, weil ich mir den Weg übern Drawer ersparen wollte. Bremsen diese Apps und Widgets das Gesamtsystem aus oder sollte es das Tab dieses verkraften. Und wenn noch jemand kurz und knapp zu dem Ram was sagen kann wäre ich dankbar.
Entschuldigt meine Fragen aber dies ist mein erstes Tab und Android hatte ich mal für ne Woche und nur auf nem Handy und das ist 2 Jahre her.
lg und Frohes Fest Stefan
 
M

meier2009

Experte
kurz:

apps - egal, da nur "link"
widgets - viel gleich lahm, wenig - schnell , da "aktiv" (je nach widget
ram - egal, da Linux

lang:
siehe FAQ :)
 
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
ok Das war das was ich gesucht habe :)
Danke dir für verständliche Antwort
gruß stefan