Acer Iconia One 10 (B3-A20) rooten

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Acer Iconia One 10 (B3-A20) rooten im Acer Iconia One (B3-A10) Forum im Bereich Acer Forum.
E

eurit25

Neues Mitglied
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man das Acer B3-A20 rooten, bzw. eine Custom ROM aufspielen kann? Mit dem ausgelieferten, völlig überladenen Android gelangt der Arbeitsspeicher doch recht schnell an seine Grenzen.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte. Danke!
 
T

Trapldaps

Gast
Hallo
habe mir auch zu Weihnachten das Iconia B3-A20 zugelegt.

Das one-click root funktioniert leider nicht.
Debloater erkennt das Gerät auch nicht, obwohl die Treiber installiert wurden.

auch auf forum.xda-developers.com findet man noch nichts.
Ich finde nur diesen System Doctor extrem lästig. Man kann ihn leider nicht deaktivieren. Alle paar Minuten kommt a ein Hinweis, dass der Speicher voll ist..

Nachdem Mediamarkt in Österreich ja tausende von diesen Geräten zu Weihnachten verkauft hat, hoffe ich doch, dass da bald jemand eine Lösung findet.
Ich hoffe doch, dass eurit25 und ich nicht die einzigen sind, die das Ding mal rooten möchten.

Ich würde mich also auch freuen, wenn, wann und ob es eine Möglichkeit gibt.

Gruss
Wolfgang
 
Z

Zipora

Neues Mitglied
Hallo,

hat sich nun schon etwas getan was den Root für dieses Tablet betrifft ?????
Ich hab schon alles ausprobiert ohne Erfolg.

Gruss Zipora
 
Z

Zipora

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauche mal ganz dringend Hilfe.
Ich habe mein Tablet gerootet mit Kingoroot 4.8.2 Hat auch alles super gelappt. Ich habs dann ausgeschaltet ,
problem ist es bootet nicht mehr. Es blinkt immer wieder auf mit dem Acer Schriftzug und das wars.
Hat jemand eine Idee was hift ??? Habe keine Ahnung ob und wie man bei dem Tablet einen Reset machen kann.

Gruss Zipora
 
T

Trapldaps

Gast
Habe das hier gefunden und es hat auch funktioniert:

Whiskey and rants - Biased ideas about things - How to Root ACER ICONIA ONE 10 (B3-A20)

kann man auch hier runterladen: KingoRoot APK, the Best One-Click Android Root app for free.

Ich konnte nun endlich diesen sinnlosen System Doctor und die andere Bloatware deinstallieren.

Wenn man Titanium Backup verwendet kommt aber eine Fehlermeldung, dass die "Binar" nicht aktuell ist. Sonst funktioniert das Tablet aber.
Rootchecker bestätigt den Root Zugriff

Werde das aber noch weiter beobachten.. Ich kann keine Garantie übernehmen, dass das dann auch wirklich in Zukunft funktioniert.

Gruss
Wolfgang
 
Gerti

Gerti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

Funktioniert sehr gut. Habe aber anschließend noch SuperSU über den Playstore installiert und das durch Kingoroot installierte SuperUser Tool deaktiviert. Einige Anwendungen (z.B. Tasker) erkennen den SuperUser von Kingoroot nämlich nicht.

Heute wurde ein Systemupdate für das Tablet angezeigt, auf das ich aber wohl verzichten werde. Zum einen befürchte ich, dass das Update durch Root ggf. nicht sauber durchläuft und auf der anderen Seite nutze ich das Tablet nur als Bedienung für mein Smarthome und dass macht es auch mit aktueller Firmware problemlos.

Gruß
Gerti
 
T

Trapldaps

Gast
@Gerti
Hallo
Ja, den Superuser habe ich auch schon ausgetauscht. Das Update ist bei mir auch gekommen. Lässt sich aber eh nicht installieren, da das bei uns im Firmennetzwerk blockiert ist. ;)

Hat mich irgendwie gewundert, dass wir so lange auf das Root warten mussten. Das Gerät ging doch letzte Weihnachten weg wie die warmen Semmeln.

Gruß
Wolfgang
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Da gibts derzeit ein B3-A30 Android 6.0, kann man das auch rooten?
 
S

Schumi2206

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Acer Iconia one 10 B3-A20B mit Android 5.1 Lollipop und habe schon alle Versionen von kingroot probiert aber ich kriege es nicht hin. USB Debugging ist eingeschaltet.
kann mir jemand helfen??
 
K

Kuddel1

Neues Mitglied
Habe genau das selbe Problem.
Hat jemand noch eine andere Möglichkeit um das Tablet zu rooten?
 
Inkkubus69

Inkkubus69

Neues Mitglied
Ich habe das Acer Iconia one 10 B3-A20 mit Android 5.1.! Bei mir hat es mit OneClickRoot-KingoRoot geklappt! Bei 90% ist er zwar für 5 Min hängen geblieben, war kurz davor abzubrechen, aber es ging ohne Probleme!
 
S

Schumi2206

Neues Mitglied
Endlich DANKESCHÖN!!!!!!! Ich dachte schon das würde nie gehen. Ich werde es sofort ausprobieren.:love::love::love:
 
S

Schumi2206

Neues Mitglied
Mein Acer geht nicht zu rooten. Habe es sogar auf Werks Einstellung zurück gesetzt. USB Debugger eingeschaltet nix
 
S

sirturbo

Experte
Inkkubus69 schrieb:
Ich habe das Acer Iconia one 10 B3-A20 mit Android 5.1.! Bei mir hat es mit OneClickRoot-KingoRoot geklappt! Bei 90% ist er zwar für 5 Min hängen geblieben, war kurz davor abzubrechen, aber es ging ohne Probleme!
Ich hab hier ein B3-A20B, das bekomme ich ums Ver* nicht gerootet. Und ohne root ist (fast) geschenkt noch zu teuer (hab es mit ein paar Hardwaredefekten bekommen die ich mit überschaubarem Aufwand fixen konnte, aber die Softwareseite geht mir ziemlich auf den Puffer.
Bin jetzt nicht ganz sicher - wenn es bei Dir ging - ob das am "B" liegt oder ob die Firmware auf meiner Büchse zu neu ist. Acer würde ich ja zutrauen keine sinnvollen Fixes zu bringen - aber Arbeit zu investieren damit ja kein Kunde sein Gerät so anpassen kann wie es ihm gefällt.
 
E

elmuerte

Neues Mitglied
Gibt es mittlerweise eine verlässliche Root Methode für das Acer Iconia One 10 B3-A20?
Falls nicht, lassen sich Systemapps auch ohne Root, z.B. via adb, entfernen?