B3-A20 vs B3-A20B

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere B3-A20 vs B3-A20B im Acer Iconia One (B3-A10) Forum im Bereich Acer Forum.
S

sirturbo

Experte
Tach,
ich bin (selbst für Acer^^) ein wenig irritiert. Ich habe vor mir ein Iconia 10 B3-A20B liegen.
Nun dachte ich erst, das B stünde für Black, denn alle Bs die ich gefunden habe hatten ein schwarzes Gehäuse und alle ohne B ein weisses.

Bei den (original) Firmwarez gibt es update(s) für das B3-A20 ohne B, aber für das B rein gar nix. Alleine den Download-Bereich für das B zu finden erfordert schon die Seriennummer, denn über die Modellauswahl gibt es nur das (weisse) ohne B...

Angeblich ist das B nun aber eine Bezeichnung für einen regionalen Markt.
So oder so: Das Image ohne B soll auf dem B nicht laufen, irgendeine Datei ist wohl nicht passend und wird gleich verweigert. Diese Datei ist eine txt, aber ohne zu wissen wie die "richtige" aussehen müsste...

Kann jemand was dazu sagen? Firmware ohne B verwendbar? Im Moment hätte ich ja nicht mal eine Stock zum Retten falls ich mich mal verflashen sollte.

Irgendwie bin ich nur froh, daß das Acer "zugelaufen" ist (mein Kumpel versorgt mich im Gegenzug dafür daß ich ihm ab und zu zur Hand gehe gelegentlich mit Geräten die sonst in den Schrott sollen, da kann ich mich noch dran auslassen und schauen ob ich die fit bekomme. Wenn nicht dann eben Container. Meist ist es nicht interessant, so habe ich hier gerade noch ein uraltes Centrino-NB rumfliegen. Oft auch nicht wirtschaftlich zu retten selbst wenn ich meine Arbeitszeit mit Null ansetze. Das Acer finde ich schon recht lustig (das letzte Tablet war ein Kindle, das war (mit custom rom) richtig übel lahm), auch wenn 1GB RAM bitter sind. Je mehr ich mir durchlese, um so froher bin ich daß ich die Erfahrung gemacht habe, danach kann ich anderen Leuten nur von Acer abraten. So wie bei den Notebooks, was für eine Rennerei da Service Manuals zu bekommen.
Zugenagelt, Bloatware ohne Ende, keine Updates. Verd*, und ich dachte immer Samsung sei übel*G
Oder Lenovo, Firmware(s) fürs Yoga gibt es da auch nur unter der Hand weil Lenovo sonst am Rad dreht. Sehr kundenfreundlich.