Iconia One 10 B3-A20B Problem

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Iconia One 10 B3-A20B Problem im Acer Iconia One (B3-A10) Forum im Bereich Acer Forum.
L

lianli

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe das problem das ich mir mein Tablet reseted habe und nun will das Tablet mein Email Account was ich aber nicht mehr weiss, kann nicht mehr zugreifen, bei meinem Telefon konnte ich einfach ein Neuen Account anlegen aber bei dem Tablet will er unbedingt den gleichen Account wie bei der erst Anmeldung habe nun versucht die Firmware (alte und neue) draufzuspielen per SD card aber will immernoch die alte Email, gibt es irgend eine andere chance um das Tablet nun auf den Stand zu bringen wie beim ersten einschalten ? Oder kann ich das Tablet im müll schmeissen?
 
S

sirturbo

Experte
Ich arbeite gerade die alten Beiträge durch...
Weiss nicht ob es für das Iconia sowas gibt, aber ein Yoga von Lenovo habe ich in gleicher Situation mal gerettet.
Das Problem basiert auf einem Sicherheitsfeature, das google in Android eingebaut hat. Damit nach einem Diebstahl ein nicht freigeschaltetes Gerät wertlos ist. Nennt sich Device Protection, Näheres siehe Google:p
Die Lösung war seinerzeit, vom PC aus (hmmm, oder über Custom Recovery? Ist schon ein paar Tage her) eine Firmware aus China zu flashen welche diese Device Protection nicht enthielt. Hat die entsprechenden Flags einfach ignoriert und wohl überschrieben mit Daten die ihm wichtig war.
Hinterher dann wieder eine "normale" ROM drübergebügelt und mein Kumpel konnte sein Yoga wieder verkaufen (der erste Kunde hatte das Ding zurückgeschickt nach Einrichten und die Protection scharf gelassen. Und auf Mails nicht mehr reagiert. Dumm gelaufen)

Custom ROMs für das A3 scheint aber generell eine enge Sache zu sein?