Iconia Tab 10 A3-A30: WLAN-Abbruch

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Iconia Tab 10 A3-A30: WLAN-Abbruch im Acer Iconia One (B3-A10) Forum im Bereich Acer Forum.
A

AMenge

Neues Mitglied
Tach zusammen,

der Weihnachtsmann hat o.g. Tablet gebracht. Grundsätzlich läuft das Ding sehr gut, allerdings bricht sporadisch die WLAN-Verbindung ab und lässt sich erst durch einen Neustart wiederherstellen.

Das Update von Acer beim Start ist fehlerfrei durchgelaufen. Hat jemand einen Ansatzpunkt?
 
E

EnCore1

Neues Mitglied
hast du mal versucht die w-lan einstellung auf dem tab zu löschen und wieder neu einzugeben ?
bist du über 2.4ghz drinne oder 5ghz ?
 
A

AMenge

Neues Mitglied
Ich habe mich heute mal mit nem anderen WLAN (2.4 GHz) ganz "frisch" verbunden. Das Problem tritt auf, wenn meine Holde längere Zeit ein Spiel spielt. Ich vermute fast ein thermisches Problem.
 
E

EnCore1

Neues Mitglied
was für einen router hast du ?
 
H

Hoppeditz

Neues Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem B3-A10 - aber nur wenn er das 5 GHz WLAN meiner Fritzbox nutzt.
 
A

AMenge

Neues Mitglied
Ich habe gegen zwei verschiedene Fritz-Boxen getestet, die ansonsten alle Geräte problemlos versorgen.
 
H

Hoppeditz

Neues Mitglied
Das Tablet unterstützt ja den ac Standard nicht den die Fritzbox im 5GHz Band nutzt. Eigentlich sollte das kein Problem sein.
 
A

AMenge

Neues Mitglied
Also das A30 konnte ich problemlos im 5GHz-Band meiner FritzBox nutzen.