Kein Interner Speicherzugriff nach einsetzen Externer SD Karte

sensemann86

sensemann86

Neues Mitglied
9
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Acer Iconia One 10 (B3-A20) Tablett. Immer wenn ich eine SD Karte in das Gerät stecke kann ich auf dem Internen Speicher nichts mehr löschen mittels App (Amaze, Total Commander).
Auch Kopieren von der Externen auf die Interne geht nicht, anders herum aber schon.

Woran kann das liegen?

Gruß
Sense
 
Hallo. Ich habe mir eine SanDisc SD-Card mit 32 GB für mein einfaches Acer Iconia One 10 Tablet (Android 5.1) gekauft. Als ich sie eingesetzt hatte, funktionierten die Pfade nicht mehr. Spiele ließen sich jedenfalls nicht starten und Readerinhalte wurden nicht mehr gefunden etc. Ich habe keine Ahnung, aber mit dem Handy hatte ich nie Probleme beim SD-Kartengebrauch. Mit fiel auf, das der Pfad "storage/sdcard0", der scheinbar der Pfad zum internen Speicher des Tabelets ist, nach Einsatz der Karte von der SD-Card belegt wurde und der interne Speicher dann "storage/sdcard1" hieß. Das hätte ich mir eher umgedreht vorgestellt und vielleicht liegt da das Problem. Wie kommt das und was kann ich tun? Ist die Karte vielleicht defekt? Wenn ich sie entferne, geht auch alles wieder. Danke für Hinweise! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.740
schneidy76
S
R
  • Rloe1991
Antworten
3
Aufrufe
1.291
Reddy
Reddy
O
Antworten
0
Aufrufe
2.491
ossinator0815
O
Zurück
Oben Unten