kein Multi-User unter Android 5.1 auf Acer Iconia One 10 B3-A20 ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein Multi-User unter Android 5.1 auf Acer Iconia One 10 B3-A20 ? im Acer Iconia One (B3-A10) Forum im Bereich Acer Forum.
P

prankster

Neues Mitglied
Hallo!

Wie kann man unter Andoid 5.1 einen zweiten Benutzer (ggf. mit eingeschränkten Rechten) anlegen?

Auf meinem Acer Iconia One 10 B3-A20 mit Android 5.1 gibt es keinen entsprechenden Menüpunkt in den Einstellungen. Über die Suche in den Einstellungen wird zwar ein passender Menüpunkt gefunden, aber er ist ohne Funktion. Unter Android 5.0.1 z.B. auf einem Lenovo Tab Yoga 2 gibt es einen solchen Menüpunkt und dort funktioniert auch alles wie erwartet.
Liegt es nun an Android 5.1 oder hat Acer diese Funktion deaktiviert?
 
P

prankster

Neues Mitglied
Hier scheind dieses Theman niemanden zu interessieren, aber im Acer-Forum sieht es anders aus: Link

Anscheinend hat Acer die Multi-User-Fähigkeit von Android deaktiviert und will es auch nicht ändern...