Plötzlich schwarzer Bildschirm (unregelmäßig)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich schwarzer Bildschirm (unregelmäßig) im Acer Iconia One (B3-A10) Forum im Bereich Acer Forum.
M

mp3po

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, Ich besitze ein Acer Iconia One 10 Tablet mit Android 5.1. Da mein Problem höchstwahrscheinlich nicht wirklich mit dem Tablet zusammen hängt (habe im Internet nirgendswo über das Problem bei dem Tablet etwas finden können) habe ich das Thema hier erstellt.

Das Problem besteht darin, dass der Bildschirm ab und zu schwarz wird und in einer Spanne von circa 3 Sekunden bis 1 Minute schwarz bleibt. Das Display aus und wieder anschalten ist nicht möglich bzw der Bildschirm wird zwar ausgeschaltet schaltet sich dann aber erst nach der oberen Zeitspanne wieder ein.
Das kuriose dabei ist, wenn der Bildschirm wieder eingeschaltet wird erscheint nicht das Bild, welches als letztes zu sehen war, sondern das, was davor zu sehen war und springt dann wieder zum aktuellen Bild . Als Beispiel: im Browser habe ich Seite X auf und gehe dann auf Seite Y. Auf Seite Y wird der Bildschirm schwarz. Wenn das Display wieder an ist, wird erst Seite X angezeigt und springt dann nach circa 1 Sekunde auf Seite Y ohne mein Zutun.

Das trit auch meistens nur in bestimmten Apps auf: Adobe Reader, Opera, und ab und zu wenn die Tastatur geöffnet ist...

Der Support atte das Tablet schon mal getauscht gehabt und jetzt tritt es wieder bei dem neuen Tablet auf.

Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen könnte ? Wie schon geschrieben habe ich nichts gefunden, woran es liegen könnte .
 
C

CommanderC

Gast
Hi!

Ich hab' das gleiche Verhalten, allerdings nur wenn ich in der Galerie Bilder ansehe oder bearbeite. Und auch einmal bei Anschluss eines OTG-Sticks. Bei allen anderen Apps/Spielen ist mir noch nichts aufgefallen.
Da es komischerweise erst auftrat als ich den nervigen System Doctor deaktiviert habe (mit Debloater von Gatesjunior) dachte ich es hängt damit zusammen.
Hast du das Tablet evtl. gerootet oder auch den Debloater oder etwas ähnliches benutzt?
 
M

mp3po

Ambitioniertes Mitglied
Das Tablet ist nicht gerootet. Hatte das Tablet auch schon eingeschickt und ein neues als Austauschgerät bekommen, bei dem das Problem aber auch wieder direkt aufgetreten ist.

Da ich im Internet nichts von anderen Usern des Tablets ergoogeln konnte habe ich entweder totales Pech, das ich immer defekte Geräte bekomme (vielleicht sollte ich mal Lotto spielen) oder die ganzen anderen Nutzer des Tablets ist das vollkommen egal und leben einfach damit. Ich kann damit jedoch nicht leben da es wirklich nervt wen man etwas lesen will oder einfach nur im Internet surfen möchte....