A1-810 Anwendungen beenden

R

Rurouni_Kenshin

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Ich habe gestern mein A1-810 bekommen und joah, ich bin zu blöd, aber ich weiß nicht wie ich Anwendungen (zb Browser, Spiele, etc.) wieder schließe??? Irgendwie bleibt alles im Hintergrund offen und müllt mir den Arbeitsspeicher zu!
 
Hallo,


generell wirkt sich ein voller Ram nicht so extrem auf die Performance aus als bei Windows. Dazu gibt es aber etliche Beiträge hier im Forum.

Wie man Apps beendet? Entweder über die Einstellungen->Apps->die jeweilige App aussuchen und dann gewaltsam beenden.
ODER, was aber nicht heißt, dass sie komplett beendet wird, aber eigentlich schon wieder ausreicht: Du hast bei Android ganz unten die drei "Buttons" von links aus 1. Zurück 2. Home 3. Auswahl der offenen Anwendungen.

Den 3 Button auswählen und dann öffnet sich das Menü. Die gewünschte App kannst du einfach wegwischen und sie wird beendet. Kurz antippen öffnet nebenbei diese.
 
Gewaltsam beenden (über die aktiven Apps Liste oder sogar "Task Manager") sollte nur der letzte Ausweg sein wenn eine App scheinbar den Akku leer saugt. Ansonsten werden Apps bzw deren Dienste eh wieder automatisch von Android gestartet und dieser Startprozess kostet im Endeffekt wieder Akku weil der Prozessor mehr Beschäftigung hat den Dienst neu zu starten.

Ansonsten wie Haiflo schon geschrieben hat einfach über das Doppelrechteck Symbol unten die Apps "weg wischen".

Allerdings ist das in der Regel nicht so wichtig das ständig zu machen. Wenn eine App noch so im Hintergrund liegt, und man sie eh immer mal wieder aufruft, ist sie schneller geöffnet und das verbraucht meist weniger Akku als wenn sie komplett neu gestartet werden muss.

Wenn man das Tablet aber für eine längere Zeit eingeschaltet zur Seite legt oder etwas Arbeitsspeicher hungriges (wie z.B. ein Spiel und Android dann während des Spielens den Speicher von ungenutzten Apps befreien müsste) nutzen möchte, so kann das Aufräumen wohl Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.793
ibbor
I
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.610
gnarz307
gnarz307
U
Antworten
0
Aufrufe
1.634
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten