A1 810 erkennt keinen usbstick

K

kruemelsack

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,habe seit heute ein acer iconia A1 810 und der erkennt keinen meiner Sticks um Musik zu hören.Nehme das org.Ladekabel dazu.Muß ich im Tab wo was einstellen,oder woran könnte das liegen?Zwischen Stick und Kabel ist noch ein Adapter.Muß eine App oder Treiber aufs Tab?Währe Dankbar,würde mir einer helfen.

Gruß kruemelsack
 
Da würde ich zunächst mal fragen, in welchem Format ist der USB-Stick formatiert.

Falls Du das nicht weißt, an den PC anstecken und auf das Symbol vom USB-Stick einen Rechts-Klick -> Eigenschaften und unter Datei-System nach gucken.

ExFAT wird von Android derzeit nicht erkannt (kommt vllt. noch da es neuerdings einen freien ExFAT Treiber gibt).

Ob das A1 NTFS unterstützt, weiß ich nicht (Habe ein anderes Gerät), VFat (Fat32) sollte erkannt werden.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelsack
Hi uwe,der Stick ist fat32 formatiert.Könnte es am Adapter liegen,oder gibt es ein Kabel,wo ich den Stick direkt am kabel anschließen kann ohne Adapter?Danke für deine schnelleAntwort.

Gruß kruemelsack
 
Da ich, wie oben geschrieben, kein A1 sondern ein A211 habe, kann ich das leider nicht beantworten.

Nur eben die Geschichte mit dem ExFat konnte ich benennen, da dieses alle Androiden betrifft.

Aber es wird sich sicher ein A1 Besitzer finden, der Dir weiter helfen kann...

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uwe,es lag am Kabel,es muß OTG fähig sein (Daten Durchgang).Danke.

Gruß kruemelsack
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.794
ibbor
I
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.612
gnarz307
gnarz307
U
Antworten
0
Aufrufe
1.634
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten