A1-840 FHD: Touch unten links sporadisch Tod

R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Hallo,

Ich habe das Problem das nach einer gewissen Zeit die linke untere Hälfte des Touchscreens nicht mehr reagiert. Wenn ich das Display aus und wieder anschalten funktioniert alles wieder.

Hat wer das gleiche oder ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja, ich hatte genau das gleiche Problem!
Nach dem Wiederanschalten des Displays funktionierte der Touch perfekt, nach einiger Zeit reagierte es dann langsamer (es reagiert z.B. nicht mehr auf "Doppelklicks") bis zum Ausfall des linken unteren Bereichs.
Manchmal auch fast das halbe Display. Man kann es schön mit z.B. der "Multitouch Visible Test" App sehen.
Der Acer Support hat mir das Zurücksetzten auf Werkseinstellung empfohlen, was leider auch nichts gebracht hat.
Die fünf Finger wake-up Geste hat übrigens auch nur sehr sporadisch Funktioniert.

Nachdem ich auch bei anderen Rezessionen gelesen habe, daß das Display manchmal nicht sofort reagiert,
habe ich es als "defekt - mit ensprechender Problemschilderung" dem online Händler zurückgesendet und kein Austauschgerät bestellt, sondern mich für ein anderes Pad entschieden.
 
Ja super...
Ich habe das Tablet jetzt mal zurück gesetzt, bisher habe ich keine Aussetzer des Touchdisplays.
Das ist mal ein super Software Problem, sind vermutlich ganz schlaue Leute am Werk bei Acer.
 
So nachdem der Fehler nun wieder aufgetreten ist werde ich das Tablett jetzt auch zurück senden.
Die Große Frage ist nun welches Tablett als Ersatz bestellen?
Da wären ja das Lenovo Yoga 2, das Lenovo S8-50 oder das Samsung Tab Pro 8.4 ......
Wobei ich ja nicht unbedingt ein Samsungfreund bin.
 
Interessant wäre hierbei, ob es sich um das A1-840HD, A1-840FHD oder das A1-830 handelt.
 
A1-840fhd
 
Also ich hab mich für ein LG G-Pad 8.3 entschieden.
Hat zwar meiner Meinung nach ein nicht ganz so "brilliantes" Display wie das Acer 840 FHD, aber ist in dieser Preisklasse sicher immer noch vorn dabei.
Außerdem funktioniert der Touchscreen perfekt :thumbsup:
 
Habe mal geschaut und wie wild getestet. In einem Programm/Spiel (HayDay) ist es mir aufgefallen, da man dort ab und an schnelle Wischbewegungen veranstalten muss. Ab und zu reisst quasi der Kontakt ab und man muss neu ansetzen mit dem Finger. Multitouchtest hingegen zeigt mir hingegen das alles ok scheint. Egal wie wild ich "rubbel".^^
 
Wenn dir das nächste Mal die Reaktion träge vorkommt, starte Multitouch und versuch mal einen schnellen "Doppelklick".
Bei mir reagierte das Display nicht mehr darauf, obwohl alles Andere noch funktioniert hat.
Man konnte es noch durchaus bedienen, zehn Finger über das gesamte Display, alles kein Problem!
Es war halt nur immer schon das erste Anzeichen dafür, daß es nicht mehr lange dauert bis es zu einem Totalausfall eines kompletten Bereichs kommt.
 
Habe das Problem auch und drehe dann das Tablet. Dann geht es beii mir wieder. Trotz allem läuft mir bei dem 840FHD zu viel ungewolltes.
 
Morgen,

Ich habe gestern mit dem Acer Kundenservice gesprochen, der nette Herr sagte mir sofort ich solle das Tablet einsenden da wohl ein Hardware Fehler vorliegen würde.
Im zweiten Satz sagte er dann das der Fehler nicht bekannt bzw. nicht in der Datenbank stehen würde.
Ich habe mich jetzt ersteinmal für ein neues Austauschgerät entschieden, da ich für die bezahlten 169€ einfach kein adäquaten Ersatz finde.
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem FHD (vorbestellt - Produktion August 2014) und habe es dann zurückgeschickt.
Einen Monat später holte ich mir dann die HD Version, bei der der Touchscreen im unteren linken Drittel nur sehr sporadisch bis gar nicht reagierte --> Schreiben war damit z.B. unmöglich!
Bei der Ersatzlieferung des HD geht der Touch... hoffentlich bleibt das so.


Gruß MRay
 
Ersatztablet ist heute angekommen, bisher keine Probleme. Mal abwarten, sollte dieses Tablet auch wieder spinnen kommt entweder das Yoga 2 oder das TAbPro 8.4 ins Haus.
 
Mein 840FHD zeigt den Fehler leider auch. Nach Kontakt mit dem Acer Support habe ich es heute morgen eingeschickt, mal hoffen das es zügig geht. Ist nun bereits das zweite mal, dass das Gerät ausgetauscht wird. Beim ersten war das Display ebenfalls nicht okay. Da scheint Acer z. Zt. noch einige Probleme zu haben!
 
Nabend,

so sieben Tage sind mit dem neuem Tablet rum und ich habe keinen Grund zum mosern.
Alles läuft so wie es sein soll, Touch ohne irgendwelche Aussetzer. :thumbsup:
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist das 42MB Update. :biggrin:

Gruss
RED
 
Ich hab mein Tablet direkt zu Acer geschickt; bislang ist jedoch noch nichts passiert. Ich hoffe mal, dass das Gerät bald zurück kommt.
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.794
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.634
ulli-66
U
V
Antworten
0
Aufrufe
2.217
Violinho
V
Zurück
Oben Unten