A1 lagged :(

C

ChrisMuc71

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo,

bin ich der einzige, dessen A1 mit der Zeit immer träger wird?

In letzter Zeit vergehen mitunter einige Sekunden, bis sich Apps öffnen, und auch der Touchscreen reagiert merklich träger, als früher.

Jetzt ist es ja bekannt, daß mit Android 4.3 der TRIM-Befehl, der für eine schnellere (und schonendere) Verarbeitung von Dateien des Flash-Speichers sorgen soll, Einzug gehalten hat, und ich frage mich, wann endlich 4.3 oder 4.4 für das A1 herauskommt. Hat jemand schon was neues diesbezüglich gehört, oder kann man das (und damit Acer generell) bis auf weiteres vergessen?
 
Hallo.

kann dich beruhigen, Kämpfe mit dem gleichen Problem, lagged sehr zeitweise Neustart bringt kurzfristige Abhilfe

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch seit einiger Zeit den Eindruck. Scheint ja nicht nur mein subjektives Empfinden zu sein.
Haben das alle Tablets die noch kein 4.3 haben und was hilft denn dagegen (außer Update, womit ich nicht mehr rechne :-( ).
LG
 
Ich habe mein A1-810 ja nun auch schon ein paar Monate und kann ein Langsamwerden bislang nicht nachvollziehen. Auf meinem Smartphone allerdings kenne ich das auch, dort muß ich mit einem entsprechenden Tool ganz einfach ab und an den Arbeitsspeicher frei machen, dann läufts wieder wie geschmiert.
 
Kannst Du mir das "entsprechende" tool nennen?

Danke
 
Natürlich kann ich, wenn es hier erlaubt ist.
Ich verwende dafür die App ZDbox.
 
Verbindlichsten Dank
 
Trim kann man mit Root und der APP LagFix manuell ausführen. Aber auch ich kann nach einem halben Jahr nichts böses über die Performance sagen. Nur das wallpaper lädt immer erst etwas nach dem Hometasten Druck. (liegt aber wahrscheinlich eher an Nova)
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.806
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.643
ulli-66
U
redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.595
eric9999
E
Zurück
Oben Unten