A1 Update

L

leftmann

Neues Mitglied
10
So, da ich nicht in den verschiedenen Threads suchen möchte, eröffne ich jetzt diesen, der sich mit dem A1 Update beschäftigen soll.
Offenbar haben schon diverse User für ihr A1 ein Update erhalten, das u.a die Touchscreenempfindlichkeit des Tabs verbessern soll, die ja doch der ein oder andere moniert hat. Da aber noch nicht jeder dieses Update bekommen hat (ich auch nicht) würde ich gern wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt, wieviel Tage (Wochen ? MONATE ??? Jah....:scared:) so eine Ausrollaktion denn dauern kann.
Ich habe gestern übrigens zu diesem Thema einen kurzen Chat mit einem Acer-Mitarbeiter geführt, der von einem Update nix wusste. Auf meine Bemerkung, das es ja schon offenbar ausgerollt wird, wusste er auch keine Antwort und hat mir nen Link zur Acer Treiberseite gepostet :laugh::laugh::laugh::laugh: und mich dann schnell wegkomplimentiert. Soviel dazu !
Wenn also jemand mittlerweile schlauer ist, lasst es mich wissen.
Bin mit dem A1 sehr zufrieden, würde mich aber über ein etwas touchfreudigeres Display nicht beschweren. Das ist aber mäkeln auf hohem Niveau ;-)
Gruß
Lefty
 
Kommt sicher bald, hab es auch noch nicht erhalten.

Abwarten...
 
Glaube bei mir war es am Sonntag soweit. Das Update ist ca. 6 MB groß und wird über das System gleich aktuallisiert. Der Akku sollte 30% geladen sein sonst rührt sich das Acer nicht.

Eine merkliche Verbesserung oder Verschlechterung konnte ich nicht feststellen, vorher war auch alles ok.

lg
 
Hat jemand schon ein Changelog gesehen bzw. gefunden?



Gesendet von meinem XT890
 
Update heute auch bei mir eingetroffen; stelle aber - nur einmal auf die Schnelle bislang geprüft - keine Veränderungen fest.


Gruß, sempron
 
Jap auch bei mir heute angekommen.

Mal sehen ob sich was verbessert hat...
 
Heute ist das Upate auch bei mir aufgeschlagen. Laut Info beim Updaten soll das Touchverhalten und die Widgetkompatiblität verbessert werden. Was den Touchscreen angeht (und was für mich auch wichtig war), kann ich bestätigen, das dieser jetzt um einiges besser reagiert als vorher ! Es gab, im Vergleich zu meinem SGS2, doch schon einen merkbaren Unterschied, der nun aber wirklich nicht mehr der Rede wert ist. :thumbsup::thumbsup:
Somit ist das A1 für mich von einem 4 zu einem 5 Sterne Kandidaten geworden und ein Kompliment an Acer für das schnelle Update.
 
Eben ist das Update gekommen:

Für ihr Gerät steht ein System Update zur Verfügung.

Bildname: Acer_A1-810_AV052.RV18RC07_WW_GEN1
Bildgröße: 7.96 MB

- Verbessert das Sensorerlebnis
- Verbessert die Widget Kompatibilität

Nach der Installation wurden bei mir alle installierten Apps (158) gescannt:
- Android wird aktualisiert
- 1 von 158 Apps wird optimiert

Erster Eindruck: etwas flotter
 
Hab es jetzt auch und kann die Verbesserung des Touchscreens bestätigen...

Das geht jetzt wirklich richtig gut!
 
Mein update kommt auch grade, aber leider habe ich nur noch 20 % Akku, also erstmal auflaufen :-( aber mein Touchscreen lief eigentlich von Anfang an recht gut. Kann mir nicht vorstellen das das noch gross besser werden kann.
 
Mir ist der "Fullscreen" bei meinem "Quasi-gerootetem" erst mal lieber als ein verbessertes Sensorerlebnis :winki:

Aber vielleicht gibt es ja in Zukunft ein neues Root-Image mit dem Update.

Libi
 
Hallo zusammen,

Update ist gestern Abend reingeschneit. Ich kann bestätigen, dass die Touch-Bedienung jetzt wesentlich besser funktioniert!
 
Dito
Besserer Touch.
Sonst hatte ich noch keinen Kontakt zu anderen Sensoren ;-)
 
Weiss zwar nicht ob es allein am update liegt, aber ich kann auch seitdem Videos in full HD ruckelfrei aufnehmen, dass war vorher bei mir nicht der Fall.
 
Auch bei mir: Touch-Bedienung sehr viel besser nach dem Update. Jetzt macht es richtig Spaß!
 
Hallo,
habe mir auch das Acer A1 gekauft und Heute das Update bekommen. Muss ich nach dem Update das Tablet auf Werkszustand zurücksetzen.
Habt Ihr das gemacht?

Grüße
 
Nein musst du nicht...

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Empfiehlt sich generell nur wenn eine neue Base kommt
 
Möchte zum Update wuch meinen Senf dazu geben.
Habs vor 6 Tagen gekauft und es war deutlivch der Unterschied zu meinem SGS2 zu bemerken, dass man sehr doll auf das Ddisplay drücken muss damit was passiert. Auch wurden bei der Tastatur viele Eingaben nicht richtig erkannt und man musste sehr langsam schreiben.
Nach dem Update hat es sich deutlich verbessert. Kann jetzt genauso schnell wie mit meinem Smartphone schreiben und auch sonst ist es schön empfindlich heworden, sodass z.b. scrollen viel mehr Spass macht.

Habe heute auch gerootetes Image installiert und es läuft bis jetzt ganz gut.
(RV18RC07)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mein Iconia A1 bekommen und mir ist auch sofort das "Touchscreen-Problem" aufgefallen. Das macht so keinen Spaß. Ist ja fast wie bei einem resistiven Display.
Nur leider habe ich schon mehrmals auf Updates prüfen lassen und es wird keins gefunden. Kann ich das irgendwie manuell laden?
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.795
ibbor
I
redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.571
eric9999
E
U
Antworten
0
Aufrufe
1.634
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten