Acer Iconia A1-810 Frage

R

rujuba

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin auf der suche nach einem Tab auf das Acer Iconia A1-810
gestoßen. Was ist das G3, was für Funktion hat es?wichtig ist mit e books lesen zu können, geht das mit dem
Acer Iconia A1-810?
danke für Eure Antworten
rujuba
 
Erste Antwort: Das A1-810 ist kein Tablett mit G3. Diese Funktion findest Du beim A1-811. G3 bedeutet, dass in das Tablett ein Modem integriert ist, welches eine Telefon-SIM-Karte aufnehmen kann. Wenn Du einen passenden Tarif mit Deiner Mobiltelefon-Gesellschaft abgeschlossen hast, kannst Du also mit dem A1-811 direkt ins Internet, mit dem A1-810 geht dies über einen geeigneten Stick oder über WLAN und dann über einen WLAN-Router bzw. über ein geeignetes Smartphone.
Zweite Antwort: Ja, man kann auf einem Tablett natürlich mit einem geeignete Reade auch Ebooks lesen. Das praktiziere ich z.B. mit dem nachträglich installierten CoolReader (epub), AdobeReader (PDF) und dem ACFReader (cbr).
Ich hatte bislang mit keinem dieser Reader Probleme und das Bildschirmformat gibt es sowieso schon her - ich hatte vorher einen speziellen Ebook-Reader im 5Zoll-Format, da sollten fast 8Zoll ja wohl erst recht gehen. Übrigens auch die Wiedergabe von Videos ist mit dem geeigneten Player perfekt möglich, habe gestern abend im Bett ein 1080er Video geschaut.
Damit man sich an diesem hinterleuchteten Bildschirm die Augen nicht überanstrengt, sollte man etwas mit der Helligkeit probieren - lieber etwas weniger Helligkeit nutzen.
 
Hallo,
danke für deine Antwort.
Bei Amazon wird das A-iconia mit oder ohne G3 angeboten.
Also Telefon-Simkarte brauch ich nicht.
Wenn ebooks abb gehe, toll, wäre also was für mich.
gruß rujuba
 
rujuba schrieb:
Hallo,
danke für deine Antwort.
Bei Amazon wird das A-iconia mit oder ohne G3 angeboten.
Also Telefon-Simkarte brauch ich nicht.
Wenn ebooks abb gehe, toll, wäre also was für mich.
gruß rujuba

wo finde ich im Amazon ohne G3?

aber mit eingebaute Wlan.

danke Link
 
Zuletzt bearbeitet:
rujuba schrieb:
...
Bei Amazon wird das A-iconia mit oder ohne G3 angeboten.
Also Telefon-Simkarte brauch ich nicht...

Ob nun mit oder ohne G3 (und dann per WLAN, so wie ich) - wenn Du per G3 ins Internet möchtest, wirst Du in jedem Fall eine SIM-Karte benötigen.
Wie willst Du denn sonst ins Internet kommen? G3 bedeutet doch nur, dass es eine Aufnahme für die SIM-Karten gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

FuAn schrieb:
wo finde ich im Amazon ohne G3?
aber mit eingebaute Wlan.
danke Link

WLAN ist beim A1 immer integriert. Ohne G3, also ohne einen Slot für eine Telefon-SIM-Karte.
Der A1-810 ist immer ohne G3, der A1-811 ist immer mit G3.
Der A1-810 kostet bei 180 Euro, der A1-811 gut 230 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.795
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.211
ozoffi
O
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.613
gnarz307
gnarz307
Zurück
Oben Unten