Android 4.4.2 für A1-830 jetzt im Rollout !

Michartz

Michartz

Neues Mitglied
0
Hallo liebe mitstreiter,

KitKat ist jetzt auch für das A1-830 im Rollout (siehe screenshot).

2014-08-27%2016.20.16.jpg


2014-08-27%2016.20.52.jpg


Ich werde mit der Installation noch warten, da ich erst eine möglichkeit zum bewahren der Root rechte im XDA Forum evaluieren werde. Ein Downgrade scheint ja durch das enforced SELinux und den gelockten Bootloader noch in weiter ferne. Daher empfehle ich auch euch an dieser Stelle, geduld zu bewahren.

Da hier bei Android-Hilfe ebenfalls auch noch kein howto zum rooten für das 830 eingestellt ist. Werde ich auch dies im laufe des heutigen Abends noch hinterlegen.

Gruß an euch ;)

Michartz

edit: Fotos verkleinert und gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 4.4.2 ist gestern Abend bei meinem 830'er angekommen.

Das Update hat etwa 7 Minuten gedauert und hat ohne weitere Probleme geklappt (kein Datenverlust, W-Lan hat sich automatisch richtig konfiguriert etc.).


Tutur
 
Um die Erfahrungsberichte zu ergänzen:

Dito hier. Update vor 2 Tagen problemlos, bisher keine Auffälligkeiten, außer beim den Einstellungen: Die haben scheinbar das "Tab layout" verloren (links die Leiste mit den Kategorien) und sehen jetzt so aus wie auf einem phone, was natürlich irgendwie sinnlos, weil totale Platzverschwendung ist.

Tab war natürlich "jungfräulich", also kein root o.Ä.
 
Celeborn schrieb:
... Die haben scheinbar das "Tab layout" verloren (links die Leiste mit den Kategorien) ...

Was genau meinst Du damit?
 
tutur schrieb:
Was genau meinst Du damit?
Naja, wenn man in die Systemeinstellungen geht, dann hatte man vorher einen zweigeteilten Bildschirm. Links eine schmale Spalte mit den Kategorien und rechts die eigentlichen settings.

Nach dem Kitkat update ist die linke Spalte weg, man navigiert die Einstellungen jetzt einspaltig, so als hätte man einen kleinen Bildschirm.

An sich nur eine Kleinigkeit und nicht sonderlich störend, fiel mir nur auf den ersten Blick gleich auf.
 
Ach so. Das ist mir nicht störend aufgefallen.
 
Bei mir hat das Update auch problemlos geklappt! Gibt es irgendwo eine "Auflistung" mit den Neuigkeiten? Irgendwie habe da noch nicht wirklich groß was entdeckt.
 
Update Problemlos ! Wesentlich bessere Performence , bin begeistert!
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.799
ibbor
I
redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.579
eric9999
E
U
Antworten
0
Aufrufe
1.638
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten