App2SD möglich?

A

ASpehni

Ambitioniertes Mitglied
10
Wie ich schon geschrieben habe, vermisse ich die Möglichkeit, Apps auf eine SD-Karte auszulagern. Bei meinem Handy, HTC EVO 3d (Android 4.0.3) ist es ganz einfach bei der App Verwaltung möglich. Dort gibt es einen Button --> Auf SD verschieben. Wie kann ich das beim Iconia 810 bewerkstelligen?
Danke für die Info.
Andreas
 
Das können wir alle zusammen überhaupt nicht bewerkstelligen, da eine solche Möglichkeit bereits von Anfang an durch die eingesetzte, damals aktuellste Android-Version ausgeschlossen wurde.
Verursacher dieser sehr nutzerunfreundlichen Lösung ist primär also nicht Acer sondern Google.
Alle Android-Geräte, auch die Smartphones mit Android 4.2.2, haben dieses Problem.
Es gibt meines Wissens nach bislang auch keine Möglichkeit, die Einschränkung zu umgehen - außer, Google behindert in einer zukünftige Version von Android diese Verschiebemöglichkeit nicht weiter.
Außerdem müsste dann diese Version von Acer auch noch zur Aktualisierung des A1-810 bzw. 811 bereitgestellt werden. Bei der Geschwindigkeit, mit der die Hersteller "alte" Geräte beim User durch neuere wieder ersetzen und dadurch Gewinne generieren wollen (...und nach dem Willen der Aktionäre auch müssen), rechne ich genau damit aber eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ASpehni

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
1
Aufrufe
2.590
pczwiebel
P
S
  • Sockenverlierer
Antworten
0
Aufrufe
2.594
Sockenverlierer
S
B
Antworten
3
Aufrufe
16.862
webwude
webwude
Zurück
Oben Unten