Bluetooth Reichweite

R

RolandG

Neues Mitglied
0
Ich bin mit der Bluetooth-Leistung meines neuen Acer A1-810 mehr als unzufrieden! Ich wollte das Gerät hauptsächlich als Abspielmedium für Bluetooth Boxen und die BT-Schnittstelle an der Stereoanlage verwenden. Bei einer Entfernung von mehr als ZWEI Metern habe ich aber bereits ständige Aussetzer. Gleiches auch schon wenn ich das Tablet ungünstig halte oder bewege.
Das ganze verhält ist an verschiedenen BT Empfangsgeräten absolut identisch.
Von meinem Samsung S3 bin ich da Reichweiten von 10 m und mehr gewohnt, die auch stabil sind wenn sich etwas kurzzeitig zwischen den Garäten befindet, z.B. jemand "durchläuft".
Ist das normal bei dem Gerät oder hab ich da ein Montagsgerät erwischt?
Kann man das evtl. über Software/ Update verbessern?
Danke für Antworten
Roland
 
Hey,

dein Post ist zwar schon etwas her, aber will trotzdem drauf antworten.

Ich habe mein A1 jetzt ein paar Tage. Habe gestern auch das erste mal Spotify per BT über die Anlage laufen lassen. Selbst in einem Meter Luftlinie (nichts zwischen dem Tab und der Anlage), kommt es zu Störungen und aussetzern. Werde das noch mal probieren, aber wenn das so bleibt, ist das Tab dafür unbrauchbar. Dann muss ich mal sehen, ob ich es überhaupt behalte (das A1 hat natürlich noch mehr, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin, aber wenn nicht mal das klappt, naja nicht gut).
 

Ähnliche Themen

Michartz
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Michartz
Michartz
C
  • cluedo
Antworten
13
Aufrufe
5.188
cluedo
C
D
  • Dirk U.
Antworten
0
Aufrufe
2.338
Dirk U.
D
Zurück
Oben Unten