Externe Lautsprecher funktionieren nicht?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe Lautsprecher funktionieren nicht? im Acer Iconia Tab A1 Forum im Bereich Acer Forum.
Petrocelli

Petrocelli

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

ich habe an mein A1 einen externen Lautsprecher (kleiner bunter Würfel mit Klinkenstecker fürs A1) angesteckt, da es mir beim TV-Gucken etwas leise war. Leider funktioniert das nicht, da kommt kein Ton raus. Stecke ich in die Buchse ein Headset, geht es normal. Der Lautsprecher geht genauso an meinem Handy. Nur nicht am A1.
Hat jemand eine Idee?

Gruss,
Petro
 
gnarz307

gnarz307

Fortgeschrittenes Mitglied
Sowas hab ich hier schon mal irgendwo gelesen - und leider auch selbst erlebt. Es funktioniert nicht jeder Klinkenstecker - warum weiß ich auch nicht. Hatte dann eine Verlängerung dazwischen gemacht und dann ging's, aber nur wenn der Stecker nicht ganz drin war, und deshalb auch nur Mono.
 
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Zeigt er dir denn ein Symbol beim einstecken an?

Zumindest beim 810 wird dies noch gemacht.

Wenn ich bei mir die Klinke etwas drehe, gibt es auch manchmal Probleme. Es müsste an der Masse liegen. Aber bisher keine Lust gehabt mir die Buchse genauer anzusehen.

Nebenbei kann das 810er auch einen 4Pol Klinke erkennen und damit ist ein Mikrofonbetrieb möglich :)
 
Petrocelli

Petrocelli

Ambitioniertes Mitglied
Also ein Symbol wird beim Einstecken nicht angezeigt. Man hört nur den Lautsprecherwürfel knacken, wenn er an ist.

Ich habe die Gegenprobe mit einem Kopfhörerpaar gemacht, da blinkt dann rechts oben ein Kopfhörer-Symbol.

Das ist ja nicht so erfreulich.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Petrocelli

Petrocelli

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich erledigt. Habe mir den gleichen mit Bluetooth gekauft. Das funktioniert wunderbar.:thumbup: