Gelbstich auf dem Display entfernen

K

k0017

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

da der Gelbstich bei weißem Hintergrund mich stört, habe ich nach einer Lösung gesucht und folgendes gefunden:

Screen Adjuster

Das Blau auf ca + 15 bis + 20 schieben.
Grün auf ca. + 5

Damit wird Weiß so, wie es annähernd sein soll.
Da die meisten Webseiten einen weißen Hintergrund haben, ist das für mich eine akzeptable Lösung, auch wenn der Kontrast ein wenig leidet und nicht eine richtige Kalibrierung mit einem Coloriemeter ersetzen kann, weil das Weiß nicht über alle Graustufen korrekt ist.

Leider wird das A1 aber auch merklich langsamer.

Das fällt übrigens beim Dolphin HD Browser weniger auf als beim Chrome.

Viel Spaß
VG K0017
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silo
Hi!
Vielen Dank für den Hinweis!
Den Thread hab' ich direkt über google gefunden, als ich "Gelbstich A1-810 eingegeben habe" ;)
Wirklich top, das kleine Tool :thumbup:
 
Konnte bei meinem A1 keinen Gelbstich feststellen.
rach_think.png
 
silo schrieb:
Konnte bei meinem A1 keinen Gelbstich feststellen.
rach_think.png

Das ist komisch bei mir war der Gelbstich deutlich sichtbar, verglichen mit einem Asus Memo Pad. Gibt es vielleicht eine Serienstreuung?
Hat noch jemand Erfahrungen damit?
 
Hallo zusammen,

ich habe mal mein Nexus 7 2013 gegen das A1 gelegt und mit meinem Galaxy S3 ein Foto gemacht. Auf dem Bild kann man einen Gelbstich beim A1 sehen, allerdings ist der in Wirklichkeit deutlich stärker, als auf dem Foto sichtbar. Der Gelbstich wurde auch in einigen Testberichten erwähnt. Mein gerät wurde im Mai 2013 hergestellt. Eine Serienstreuung mag sein, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Ohne direkten Vergleich fällt der Gelbstich kaum auf, es sei denn, man hat z.B. durch viele Kalibrierungssessions mit Messsensoren ein geübtes Auge.

Nebenbei bemerkt ist mein Nexus 7 gerootet und die Menüleisten oben und unten sind versteckt. Dadurch ist das Bild bei dem 7 Zoller genauso hoch, wie auf dem 7,9 Zoller. Schade, dass das A1 so schwer zu rooten ist, sonst hätten wir ein deutlich größeres Bild, weil die Menüleisten nicht so viel Platz verschenken würden.
 

Anhänge

  • A1_Gelbstich.jpg
    A1_Gelbstich.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 930
Ich mach nachher mal nen Vergleich mit meinem A210. Kann auch sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe.

Auf jeden Fall ist es mir noch nicht störend aufgefallen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Ach du kacke.
reaction-turtle.png


Vorher:

vorherlaspa.jpg


Nach Screen Adjuster:

nachherxdqmv.jpg


Im direkten Vergleich fand ich das "Weiß" des A1 aber nicht schlimm, im Gegenteil, das Weiß des A210 wirkt im Vergleicvh sehr kalt, fast blaustichig. Mit den vorgeschlagenen Werten beim Screen Adjuster ists ein guter Mittelweg.
85.png


Danke dafür.
 

Ähnliche Themen

gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.613
gnarz307
gnarz307
K
Antworten
6
Aufrufe
3.075
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
J
Antworten
1
Aufrufe
2.942
Haiflo
H
Zurück
Oben Unten