Skype Problem mit Acer Iconia Tab A1

N

Nexus7Display

Neues Mitglied
2
Wenn ich Skype und während des Gespräches über den Rahmen fahre, wird es stark auf das micro übertragen. Ich habe es auch mit der Aufnahme Funktion überprüft. Ist das bei euch auch?
 
Das kann ich Dir in wenigen Stunden beantworten, wenn der DHL-Mann das Päckchen hier abgeliefert hat ;)

Solange es so ist, dass normales Anfassen geht und man das Gerät nur beim Skypen nicht streicheln kann, fände ich das akzeptabel. Wobei, das kommt vielleicht auf das Gegenüber an :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus7Display
So, ich weiss jetzt, was Du meinst... Wenn man es fest hält oder über das Display streicht, tritt das kaum auf, aber wenn man über das Plastik streicht, raschelt es. Ich wüsste jetzt aber nicht, wie man das verhindern hätte können, ich denke, man lernt damit umzugehen... :) Sonst externes Mikro über (Bluetooth-)Headset geht ja auch noch...

Was mir jetzt wirklich fehlt, ist Root ... [GEDULD] :cool2:

Was mich wundert: Flash scheint nicht zu gehen. ???!?!? Gibt es eine abgewandelte Flash-Version für Acer-Tablets, die vielleicht hier auch geht?
Edit: https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a510.585/adobe-flash-player.359322.html geht prima :)

Ich mein YT ist ja kein Problem, aber es gibt ja schon auch noch andere Anwendungen....

Ansonsten, ja, bin soweit zufrieden. Das Display ist, was die Touchempfindlichkeit angeht, gewöhnungsbedürftig. Wischgesten aller Art gehen leicht von der Hand, Tippen braucht aber mehr Druck, als ich das gewohnt bin. Man muss schon fast wirklich tippen wie auf einer Tastatur, dann reagiert es aber sauber. Was im Grunde gar nicht so schlecht ist, wenn man sich halt dran gewöhnt hat.

Als Keyboard kann ich Perfect Keyboard (free) empfehlen mit der Split Screen Einstellung für Landscape.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus7Display
O.K. Danke. Ist also normal. Flash Player ging bei meinem Nexus auch nur mit dem Firefox Browser. Mit Crome habe ich es nicht hinbekommen.
 
Flash ging in Chrome noch nie, liegt nicht am Gerät... Aber der Stock-Browser tut es dann mit dem apk von oben auch... Konnte RTLnow testweise flüssig abspielen... :)
 
Das betrifft eigentlich alles, was mit Mikrolautstärke zu tun hat, also vermutlich auch Skype-Telefonate usw. Das wäre auch was, was ein Firmwareupdate gerne noch verbessern könnte...

In dem oben verlinkten Video werden die zwei kleinen Löcher als zwei Mikrofone bezeichnet. Wozu - wenn es denn Mono und so leise bleibt? Evtl. höchstens um den Ton nicht komplett zu schlucken, wenn man eines versehentlich zuhält?

Oder was könnte das andere Loch sein, wo kein Mikrosymbol dran ist?

Wenn es eine App gibt, die einen Lautstärke von Speaker und Mikro wirklich brauchbar global einstellen lässt, das wäre ein heisser Tipp hier!
 
Das zweite Loch ist eher für den Hard-Reset gedacht, als dass es ein zweites Mikro ist ;-)

Da gibt es eine App, die die Lautstärke gleich mal um bis zu 10 Dezibel hochstellen lässt. Braucht aber Root, Name fällt mir gerade nicht ein, ich such mal, wenn's jemanden interessiert.
 
Ja, gerne... Interessiert :) Root bekommen wir ja hoffentlich bald....
 
Ich nehme jetzt immer das original Headset von meinem S3mini. Das Micro funktioniert bei mir super.

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das mit Klinkenstecker? Bist Du sicher, dass das A1 eine Klinkenbuchse mit 3 Kontakten inkl. Mikro hat?
 
Ich benutze es ja. Oben rechts wird dann ein Headset Symbol angezeigt.

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah, ok... Dann wäre das ja durchaus mal eine Bestellung wert, genau das Samsung-Headset gibt es schon für 4-5€ bei Amazon :)

Komisch, dass an Headsset-Anschluss per Klinke gedacht wurde, aber das Bluetooth-Profil nicht zur Verfügung steht :confused2:
 
Könnt ihr bitte mal einen Link setzen zu dem Headset?
 
Such einfach bei Amazon nach "Headset Samsung S3 Mini" - dann kommen verschiedene Varianten.

Vielleicht kann Dir Nexus7Display einen konkreten Link setzen genau zu dem verwendeten Modell...
 

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.209
ozoffi
O
I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.795
ibbor
I
C
Antworten
2
Aufrufe
2.619
cmssys
C
Zurück
Oben Unten