Speicherkarte (microSDHC) für A1-840 FHD

E

eispic

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich würde gerne in mein A1-840 FHD eine Speicherkarte einlegen und formatieren und Daten auszulagern oder Spiele dahin zu installieren.
Wie sollte/muss ich den die Speicherkarte formatieren. Mit welchen Dateisystem soll ich den Speicherkarte formatieren ... FAT32,EXT2,EXT3,EXT4.
Muss ich mehere Partition erstellen und wie groß sollten diese sein bei einer 32GB Speicherkarte.
Wer kann mir eine Step to Step einleiten schreiben oder verlinken, falls hier schon mal etwas ähnliches geschrieben wurde.
 
Du brauchst eine Partition mit FAT32. Das sollte bei einer 32GB SDHC Karte von Werk aus so sein.

Allerdings ist die SD Karte bei Android 4.4 leider nicht mehr so gut benutzbar, wie bei älteren Android Versionen. Apps auf die SD Karte zu installieren lässt das System (zumindest auf dem 840FHD) gar nicht zu. Daten können nur Programme auf die SD Karte speichern, die sich dafür Berechtigungen abholen. Bis einschließlich Android 4.3 hatte jede Anwendung vollen Lese- und Schreibzugriff auf die SD Karte. Weil auf diese Weise eine App auch die Daten einer anderen verändern kann hat man das in 4.4 geändert. Die SD Karte wird prinzipiell nur readonly zur Verfügung gestellt, Anwendungen die auch schreiben möchten müssen das beim System anmelden und bekommen dann einen Speicherbereich zugewiesen.
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn eine App nicht auf Android 4.4 zugeschnitten ist kann sie die SD Karte nur lesen.
 
Also brauche ich keine zwei Partitionen sondern nur die FAT32, weil ich irgendwo gelesen habe das die 2.Partition eine EXT2,EXT3 oder EXT4 sein soll.
 
Nicht, dass ich wüsste. Ich hab auch eine 32gb Karte mit einer fat32 Partition in meinem 840fhd. Du kannst ja mal probieren, ob das Gerät mit ext auf der Karte klarkommt, ein Linux liegt ja zu Grunde. Das brächte den einen oder anderen Vorteil.
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.793
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.634
ulli-66
U
V
Antworten
0
Aufrufe
2.216
Violinho
V
Zurück
Oben Unten