USB und HDMI

E

Ernesto8610

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits
Ich werde voraussichtlich bald ein Acer A1 kaufen, zur Sicherheit noch eine kleine Frage:
Ich möchte über den mini HDMI Filme auf den Beamer streamen, die Filme möchte ich über einen externen HD auf den mini USB einspeisen.
Funktioniert das alles, vielen Dank für ein kurzes Feedback.
Gruss Ernesto
 
Hi,
wenn Dein Beamer ein HDMI Anschluss hat, dann hat er auch USB...
warum steckst Du dann nicht die FP direkt an den Beamer ... das kann der dann auch...
wenn Du das Acer A1 dazwischenschaltest geht das nicht, Du müsstest
den Film oder dergleichen erst auf dem Tab Speichern...
 
Hallo Foxy57
Vielen Dank für deinen Hinweis, mir ist aber nicht klar, wie das funktionieren könnte, mein Beamer ist ein Epson EH-TW3600.
Dass ich hier eine Festplatte direkt anschliessen könnte, ist mir total neu.
Wie funktioniert das, danke schon mal für deine Hilfe und Gruss
Ernesto
 
Hallo,

ich habe einen Epson EB-W12 und der hat neben dem HDMI Eingang einen
USB Eingang und wenn ich da eine Festplatte anschließe greift der
Beamer direkt drauf zu...
Hab gerade nochmal nachgeschaut im Netz...leider hat Dein Beamer kein USB ...
Es bleibt also nur die Möglichkeit die Filme auf dem A1 abzuspeichern und dann mit dem
HDMI-Kabel über den Beamer abzuspielen, hab ich probiert und funktioniert einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
foxy57 schrieb:
Es bleibt also nur die Möglichkeit die Filme auf dem A1 abzuspeichern und dann mit dem HDMI-Kabel über den Beamer abzuspielen

Man sollte noch ein paar Dinge dazu sagen:

Bei 2,5" Festplatten ohne eigenes NT unbedingt ein Y-Kabel verwenden, weil der Akku extrem belastet wird oder die Festplatte erst gar nicht richtig anläuft. Der zweite USB A Anschluss des Kabels, sollte natürlich an einem Netzteil für USB hängen.
Bei 3,5" HDD's entfällt dies weil diese durchgehend eigene NT haben.

Wieso der Film zwischen gespeichert werden soll, verstehe ich hierbei nicht. Weil ein 2-3 Stunden Film sollte das Tablet ohne eigene Energieversorgung schaffen. :) Bei Dauerbetrieb, was mittlerweile einige Unternehmen machen, ist der Weg natürlich richtig, dass man erst zwischenspeichert und dann das Netzteil an das Tablet anschließt für den Dauerbetrieb.

Vergiss nicht, dass das Tablet kein normalen HDMI Anschluss hat, sondern die deutlich kleinere Form. MicroHDMI. D.h. du solltest dir unbedingt, wenn noch nicht geschehen, einen Adapter holen. Bereits für unter 5€ zu bekommen.

Zu empfehlen ist vielleicht noch eine Bluetooth Tastatur und Maus. Damit kann man dann sehr gut das Tablet steuern, während es am Beamer angeschloßen ist. Ich selbst habe es daher manchmal als Rechnerersatz im Einsatz. :)

Und zum Thema USB und HDMI am Beamer: Dafür ist ein komplettes OS notwendig, welches zugleich die entsprechenden Codecs mitbringt. Vielleicht nett, aber zahlt man dafür dann nicht deutlich mehr?
 
Hallo
Vielen Dank allerseits!
Mein Beamer hat weder einen USB-Anschluss noch einen Audio-Ausgang.
Nochmals die Frage, um sicher zu sein:
Auf einer 3.5" Festplatte habe ich die Filme gespeichert. Diese verbinde ich über den Micro-USB mit dem Acer A1. Dieses wiederum schliesse ich über das HDMI Kabel (Adapter) an meinen Beamer, so komme ich zum Bild.
Den Ton hole ich über den Kopfhörer/Line-Out vom Acer und verbinde dies mit der Stereoanlage.
Macht das Sinn, oder mache ich mir das Leben zu kompliziert?
Danke und Gruss
Ernesto
 
Ernesto8610 schrieb:
Den Ton hole ich über den Kopfhörer/Line-Out vom Acer und verbinde dies mit der Stereoanlage.
Macht das Sinn, oder mache ich mir das Leben zu kompliziert?

Guten Morgen,

dies könnte der springende Punkt sein. Eventuell klappt dies nicht, weil der Ton vom Tablet automatisch auf den HDMI Ausgang geschliffen wird. Der Lautsprecher am Tablet selbst bleibt dann stumm. Es kann sein, dass dies dann auch die Klinke sein wird. Kann ich dir aktuell leider nicht sagen, weil mein Tablet erst morgen wieder zurück kommt von einer geheimen Mission :-D

Aber Epson muss doch irgendwie an den Ton denken und das wundert mich gerade...
 
Beim meinem LG-Beamer geht der Ton über HDMI rein und über den Kopfhörerausgang des Beamers wieder raus an die Boxen...
 
Nur dumm, dass er keinen Klinken oder Cinchausgang hat. Wobei es mich sehr wundert, wieso Epson so ein Modell produziert, welches keinen Tonausgang hat. :-S

Ich kann den Klinkenausgang erst am Wochenende testen.

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zum Wochenende kann ich gut warten, vielen Dank für deine Hilfe!
 
Guten Abend,

konnte so eben das Tablet testen.

Beim einstecken eines Steckers in den klinkeneingang wird der Ton automatisch über diesen weiter geleitet und der Ton über HDMI wird ausgeschaltet. Das gleiche wird auch bei Bluetooth gemacht. Konnte das mit meinem Bluetooth Headset testen.

Folglich klappt der weg das tablet per HDMI an einen Beamer anzuschließen und per klinke oder Bluetooth einen Ton an Lautsprecher zu übertragen.

Hoffe, dass ich dir damit helfen könnte.

Gruß Florian
 
Lieber Florian
Super, auf diese Antwort hatte ich gehofft.
Herzlichen Dank für deine Hilfe, das Tablet ist schon bestellt:rolleyes2:
Liebe Grüsse
Ernesto
 
Kein Problem,

wollte es selber mal testen.

Klinke ist nebenbei die dominanteste Schnittstelle. Sobald man dort etwas reinsteckt, geht selbst Bluetooth aus ;)

Dann noch eine Bitte: Sobald du das Tablet hast und es ausprobiert hast, kannst du den Thread ja als gelöst markieren. Dient einfach der Hilfe für andere. :)

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Gerät :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.939
Haiflo
H
Grünroboter
  • Grünroboter
Antworten
7
Aufrufe
2.041
Grünroboter
Grünroboter
E
  • eispic
Antworten
0
Aufrufe
1.096
eispic
E
Zurück
Oben Unten