Vielleicht wird es ja doch noch was mit 4.4

colonius007 schrieb:
Besteht ja noch Hoffnung :)

Würde das Presseinterview erklären mit Acer, wo ein Mitarbeiter 4.4 auch für die älteren Modelle angedeutet hat.

Bekanntlich ist das Acer eher ein Vanilla Gerät als ein sehr angepasstes. Folglich wird Acer nicht besonders viel Arbeit investieren müssen, wenn MTK seine Sources abgibt.

Und 4.4 ist schon ziemlich performant. Daher wäre 4.4.3 ein Traum, aber ich gehe eher von 4.4.2 aus. Schade
 
Hoffen wir mal das KitKat überhaupt kommt und nicht nur für das 830 angedacht ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Northstar schrieb:
Hoffen wir mal das KitKat überhaupt kommt....
Na ja, es muss aber nicht für "jeden" vorteilhaft sein. Wenn ich da lese:sad::

KitKat will make your SD Card completely useless: per the
Android API specification, apps can no longer write files to
your SD card. And Samsung is following it.
This only applies to dual-storage devices, i.e., devices with
a user-writable internal flash storage AND a removable SD
card.


[APP][4.4][ROOT] SDFix: Modify device permissions to allow
apps to write to MicroSD
ROOT ACCESS IS REQUIRED.
I've written a simple app which modifies KitKat devices to
allow user-installed applications to write to the MicroSD
card on devices with two storage locations.



Problem:
After upgrade on Android 4.4.2 Locus does not run correctly.
Crash or does not run either.
Explanation
Unfortunately, Android 4.4.2 has a new feature, that prevent
all installed application from writing data on external SD
card. Locus cannot correctly store and read your maps, points
or tracks if are stored on SD card. For this reason Locus is
not able to start.

Sowas stellt so manchen gedankenlosen Update vor ein un-/schwer lösbares Problem.

Gruss Jacqueline
 
Sicherlich ist Android 4.4 nicht für jeden vorteilhaft. Ich möchte nur an die Flash Unterstützung denken. Was aber mittlerweile auch gefixt sein soll durch Firefox. :)

Was man aber nicht vergessen darf, dass mit dem Trim Befehl ein wichtiger Prozess eingeführt wird, wodurch die Geschwindigkeit des Flash Speicher wieder zu nehmen sollte.

Dazu die wirklich wahrnehmbare Verbesserung der Performance. Ich habe mir vor einigen Wochen das Motorola Moto G geholt. Eine Woche mit Absicht auf 4.2 gefahren und dann auf 4.4 umgestiegen. Es sind einige Verbesserungen festzustellen.

Wieso ich mir aber beim 810 überhaupt 4.4 wünsche ist letztendlich die Hoffnung, dass einige Bugs damit behoben werden. Das Tablet hat leider einige Fehler, die hoffentlich mit 4.4 behoben werden.
In Sachen Leistung ist 4.2 aus meiner Sicht absolut ausreichend. Ich brauche bei Android kein 8 Kern Prozessor mit 2 GB Ram.
Jedenfalls mit den aktuellen Android Versionen.

Wie auch immer: Wenn MTK Android 4.4 für die SOC's rausbringt, ist es für Acer letztendlich relativ wenig Arbeit. Den Namen "eindrucken" und natürlich die super wichtigen Apps installieren :D
Aber hier im Unterforum gibt es ja schon einen Thread mit einem Interview, weshalb ich annehmen würde, dass die Aussage stimmt seitens Acer.
 
Haiflo schrieb:
Aber hier im Unterforum gibt es ja schon einen Thread mit einem Interview, weshalb ich annehmen würde, dass die Aussage stimmt seitens Acer.

Wo finde ich das?
Danke
 
Momentan ist noch nichts passiert. Aber vllt. kommt ja noch was. Ich rechne aber eher weniger damit. Wenn aber, dann Feier ich! Dass würde auch mein Image von Acer deutlich verbessern.
 
Das ganze liegt nun an MTK. MTK will halt die 4.4 Quellen ausgeben. Ich vermute, dass Acer diese jetzt schon hat und sie jetzt schon an 4.4 arbeiten.

:)
 
Hoffe nur dass sich KK immer noch über die alte Methode Roten lässt. Denn ich glaube kaum dass sich jemand den Aufwand nimmt und wieder einen Root entwickelt.
 
GalaxyROM schrieb:
Wenn aber, dann Feier ich!
Was feierst du?
Das du dir mit KK ggfs. das Problem mit der SD einhandelst, wie viele andere auch?:tongue:
Gruss Jacqueline
 
Dass KK da ist :) also auf meinem Phone geht es ohne Probleme mit CM und ext. SD. Ohne spezielle Apps. Hatte damit noch nie Probleme ;)
 
Im Android Acer Forum wurde es noch einmal bestätigt, dass 4.4 auch für das 810 kommt. Leider kann man noch kein Datum nennen.

Neben dem 810 bekommt auch das 830 ein Update.

Ich hoffe einfach nur, dass man die Patches für 4.4.4 mitziehen kann. Die Verbesserungen sollten definitiv helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: kosmus
Hallo,

Haiflo schrieb:
Im Android Acer Forum wurde es noch einmal bestätigt, dass 4.4 auch für das 810 kommt. Leider kann man noch kein Datum nennen.

Neben dem 810 bekommt auch das 830 ein Update.

Ich hoffe einfach nur, dass man die Patches für 4.4.4 mitziehen kann. Die Verbesserungen sollten definitiv helfen.


in welchem Forum hast Du das gelesen? LINK?

Gruß
NeF
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ja, genau das war der Link.

War im Umzugstress, daher konnte ich bis heute nicht antworten.

Mit der Aussage des Acer Mitarbeiters sollte es ja nun klar sein, dass 4.4 kommt. Wann ist eine andere Sache.

Ich hoffe, dass sie dann auch die anderen Patches 4.4.4 mit einbeziehen. :)

Und natürlich bevor Google das nächste Update rausbringt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: NocheinFreak
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :)

umupa3as.jpg


Sollte demnächst bei allen ankommen, habe ein sehr frühes A1-810 :) .


UPDATE:

Nach dem Neustart durch das Update kam direkt das hier hinterher :)

8uhuhyny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derkleine200
Alter, klasse, dass Acer FDA's update für win Billigtab noch bereitstellt, Super :)
 
Mmh, komisch, updatedienst vorübergehend nicht verfügbar. Statuscode 1004 :(
 

Ähnliche Themen

S
  • Swifty3005
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
28.898
bergmaggo
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.115
bergmaggo
B
wickinger4711
  • wickinger4711
Antworten
18
Aufrufe
2.796
wickinger4711
wickinger4711
Zurück
Oben Unten