W-Lan Festplatte mounten?

E

evander76

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab mir ein Iconia A1 810 zugelegt und würde gerne auf meine W-Lan Festplatte zugreifen.
mir scheint noch das Cifs.ko Modul zu fehlen.
Hat das schon mal jemand hinbekommen? Wenn ja Wie geht das?
Bin Neuling auf dem Gebiet und benötige Hilfe.
Root hab ich schon mal geschafft, nach gefühlt 78 versuchen.
Die Festplatte soll gemountet werden als wäre der Speicher Intern.

Ziel ist es meine mp3 sammlung abzuspielen.
Den Es Datei manager hab ich schon getestet, ist aber keine gute Wahl.

Danke

evander 76
 
Ich habe keine WLAN-Platte und nutze deshalb in Verbindung mit meinen mobilen, NTFS-formatierten Festplatten einen Sanho WiFi USB-Host Wireless Cloud-Adapter, den ich über einen bekannten Online-Versender gekauft habe.
Diese Adapter erzeugt ein eigenes WLAN-Netz und stellt über dieses die Daten des an ihn angeschlossenen Datenträgers zur Verfügung. Sollte der Strombedarf der Festplatte zu hoch sein für den Adapter, schließe ich die Platten über ein Y-Kabel an den Adapter und an einen entsprechend starken Akku an.
Nun lasse ich den A1-810 nur noch nach dem WLAN-Netz des Adapters suchen und schon kann ich auf die Festplatte oder den SD-Kartenleser oder den USB-Stick zugreifen. Das hat bisher immer funktioniert, ich kann es also als eine sichere Lösung nutzen. Natürlich kann ich dann nicht gleichzeitig in einem anderen WLAN sein und neben Musikhören auch noch surfen z.B.
Übrigens bin ich auf den Adapter gekommen, weil man ansonsten fast den gleichen Preis als Aufpreis für jede neue mobile Festplatte zahlen müßte, damit diese als WLAN-Platte zur Verfügung stehen kann. So habe ich das Geld einmal investiert und kann jede meiner daran angeschlossenen Platten nutzen.
Ich benutze übrigens genau wie Du den ES-Datei-Explorer, komme allerdings persönlich mit ihm sehr gut klar.
Ich lasse unter LAN suchen und er findet so die IP des Adapters.
Dann brauche ich nur noch draufklicken, dann gehe ich auf dieser Adresse, bei mir die 192.168.0.1, in das Verzeichnis CloudFTP-C ... das ist die angeschlossene Festplatte. Auf die gleiche Weise müßtest Du aber auch an Deine WLAN-Platte kommen, denn die ist doch nichts Anderes als meine Combi aus Adapter mit angeschlossener Platte. Ich habe nur den Vorteil, dass ich diesen Adapter nur einmal anschaffen muß und nun alle meine normalen Platten und anderen Datenträger mit dem ES-Datei-Explorer auslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • lasabur
Antworten
6
Aufrufe
8.634
ReWard
R
B
Antworten
0
Aufrufe
892
bergmaggo
B
S
  • Sully99
Antworten
0
Aufrufe
1.282
Sully99
S
Zurück
Oben Unten