WiDi - Miracast

foxy57

foxy57

Erfahrenes Mitglied
29
Hi Leute,

da ich mit meinem S4 Active YouTube, Video`s,
Bilder etc. direct auf meinen Plasma TV streamen
kann und auch im Internet surfen ist kein Problem,
was ich mit einem Netgear PushTV PTV 3000 bewerkstellige,
wollte ich dies auch mit dem A1 machen, aber die
Einstellung oder das Ikon Screen Mirroring ist auf dem
ganzen Gerät nicht auffindbar auch als Display - Einstellung
ist sie nirgends zu finden...obwohl ALLE Geräte ab Android 4.2
dieses Future haben sollen... wo isses auf dem A1 ??? :confused2:
Es geht zwar auch mit einem HDMI Kabel...aber drahtlos ist schöner... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin mir jetzt nicht sicher da ich das Gerät nicht dabei habe,

aber ich glaube es ist unter Einstellungen/ Wifi ( Wifi öffnen)/ Menü

Dort oder ähnlich sollten die Einträge stehen. Bei meinem Handy hier ist es auf jedenfall so.


Hoffe hilft.

Gruß
 
bei jedem Handy ist es so ... ab 4.2, aber beim A1 leider
nicht...ich finde es jedenfalls nicht :confused2:
 
Das ist schon komisch, es gibt ein paar Sachen, die 4.2 Standardmäßig dabei hat, die aber auf dem A1 nicht drauf sind. z.B. fehlt auch der VoiceRecorder, der bei JB eigentlich ganz ordentlich ist. Vielleicht haben sie den rausgenommen, weil das Mikro so schlecht ist ;) Schade, weil mit einem externen Mikro könnte man womöglich durchaus was damit anfangen. Ich habe versucht, die App nachzuinstallieren. Zuerst ging es, aber mit eingeschränkter Funktionalität. Dann wollte ich eine andere Version installieren, seitdem gehen beide nicht mehr und ich bin wieder auf Drittanbieter-Apps angewiesen.
 
foxy57 schrieb:
bei jedem Handy ist es so ... ab 4.2, aber beim A1 leider
nicht...ich finde es jedenfalls nicht :confused2:

So jetzt konnte ich am Wochenende mal das Tab ansehen.

Du hast recht, es gibt den Eintrag wirklich nicht.

Ich konnte auf die schnelle auch keine Drittanbieter-App finden welche die Funktion unterstützt.

Sehr komisch das ganze.

Wenn ich was finde melde ich mich wieder.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten