wlan Verbindungsprobleme Acer Iconia A1 Tablet 830

V

Vendettafora

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Ich habe seit zweit Tagen ein Acer Iconia A1-830 Tablet und Montags hat es noch einwandfrei funktioniert mit der Wlan Verbindung. Seit gestern habe ich aber das Problem das es mich nach kurzer Zeit (zwischen 3-5 Minuten) weider raushaut.:confused2: Wenn ich dann wieder auf Wlan verbinden gehe funktioniert dies einwandfrei. Ich habe eine Fritzbox Fon Wlan 7570 vDSL. Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe
 
Moin denn!

Habe auch das A1-830, allerdings keinerlei Probleme mit dem W-Lan. Läuft sicher und beständig.

Grundsätzliche Lösungsvorschlage: das 2.4 gHz Netzwerk der Fritzbox mal auf einen anderen, weniger genutzen Kanal umstellen und/oder das Tablet mal resetten.

Sind alle angebotenen Updates auf dem Tablet installiert?

Tutur
 
hab auch keine zu abnormen problemen beim wlan empfang registriert war in urlaub in vielen hotspots eingelogt (flughäfen,hotels,mcdonalds..etc) und hatte einer eher "normale" nützung sogar stunden lang manchmal. beobachte mal signal stärke und hotspots details ,das es sich nicht irgendwie in ein stärkeres signal (der nachbarn etc) automatisch verbindet und der dan ne schlechte internet verbindung hat oder so.
 
Hallo,

hab mir auch ein Acer Iconia A1 830 gekauft, womit ich vom Bett aus bissl surfen/ chatten kann. Allerdings habe ich nahezu gar kein Wlan Empfang im Schlafzimmer :(. Im Wohnzimmer steht eine fritzbox 7490 und die ist eigentlich top und Laptop und Smartphone haben ebenfalls top Empfang im Schlafzimmer, nur das Tablet nahezu 0, so dass ich keine Verbindung aufbauen kann :(. Das Gerät ist wie gesagt nagelneu und im Wohnzimmer hab ich auch Wlan. Habt Ihr eine Idee? :)
 
Sind das Notebook und das Smartphone denn auch im 2.4 GHz Netz unterwegs?
Hast Du es mal mit einem anderen Kanal versucht?
Hast Du schon versucht eine statische IP zu vergeben?
 
Ja alle Geräte sind im 2,4 Ghz Netz unterwegs und einen freien Kanal hatte ich auch verwendet. Die Verwendung einer statischen IP macht für mich wenig Sinn, da es ja keinen Empfang hatte und da auch keine statische IP weiterhilft.

Hab das Gerät nun mal zurück geschickt und warte nun auf das Ersatzgerät, welches dann hoffentlich in Ordnung ist.
 
Nutzt Dein Router den einen der mittleren Kanäle, oder einen der kleinen oder der ganz hohen?

Mein A1-830 kommt zwar ebenfalls nicht an die W-Lan Liestung meines Notebooks heran, aber mein Android-Phone übertrifft es locker.


Tutur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehrere Kanäle getestet und kein einziger hat was gebracht. Andere Geräte hatten bisher auch nie Probleme., deswegen geh ich mal davon aus das dass Gerät ein Montagsgerät war und geb dir ein Feedback, wenn das Ersatzgerät da ist.

Ansonsten hab ich auch nur ein LG 4X HD, welches die selben Protokolle unterstützt und trotzdem top Empfang hat.
 
Heute ist das neue Gerät gekommen und siehe da es hat super Empfang :). Also war das andere wohl defekt.
 
Good news!
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.790
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.203
ozoffi
O
redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.564
eric9999
E
Zurück
Oben Unten