Yamaha AV App findet keine Geräte mehr

S

Sully99

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen

Hoffe mal das mir hier jemand weiterhelfen kann, seit ich das Update auf KK gemacht habe wird bei mir von der Yamaha AV Controller App mein Receiver nicht mehr gefunden und auch manuelles eintragen der IP hilft nicht. Ich poste es hier in das Acer Forum da ich denke das es irgendwas mit dem Iconia zu tun hat den auf meinem Sony Xperia Z1 funktioniert die App unter KK ohne Probleme, die WLan Verbindung vom Iconia zum Router funktioniert auch da ich Apps laden kann und surfen im Browser läuft auch ohne Problem. Absolut unverständlich denn ich kann von jedem Gerät im Heimnetz auf die Webseite des Receivers zugreifen ausgenommen das Iconia, gibt es irgendeine Netzwerkeinstellung/Filter das damit zu tun haben könnte? Die App habe ich schon mal deinstallliert, ebenso habe ich die WLan Verbindung gelöscht und neu ersteltt auch ein Reboot brachte nichts.
 
Habe gerade noch ein bischen getestet es ist wohl so das alle Geräte nicht ansprechbar sind die sich im gleichen Subnetz befinden, z.B. ein ping vom Iconia aus funktioniert nur auf den Router (Fritz 7390) und dem Repeater (auch eine Fritz7390), bei allen anderen Geräten (TV, Receiver, AV Receiver, BR Player...) kommt keine Antwort, mit dem Sony Z1 funktioniert der Ping an alle Geräte. Die Routereinstellungen habe ich mehrfach kontrolliert und da sind keine Einschränkungen für das Iconia eingetragen.
 
So dann löse ich mal die Quizfrage auf ;)
Also ich konnte das Problem lösen, sowas hatte ich aber bisher noch nicht. Ich habe die beiden Router komplett vom Netz getrennt und dann neu gestartet und voila alle Geräte lassen wieder mit sich reden aber das war schon sehr suspekt das alle anderen Geräte (iPhone, iPod Touch, Xperia Z1..) keine Probleme zeigten und alles funktionierte wie es soll, darum war für mich logisch das es nur am Iconia liegen kann, aber dennoch kann ich mir vorstellen das es mit dem Update zusammenhing denn bis dahin lief ja auch alles, wahrscheinlich wurde irgendwas in den Routern registriert das dann nach dem Update nicht mehr passte, selbst ein reboot über das WebIF hatte nichts gebracht erst das abstecken der Spannungsversorgung scheint den flüchtigen Speicher ganz zu löschen.
 
Ein wenig spät, aber vielleicht hilft es noch jemandem.
Ich hatte/habe das gleiche Problem, allerdings macht bei mir das iPhone die Probleme. Trotz einwandfreier WLAN-Verbindung findet es den Receiver nicht mehr. Ebenfalls meine IP-Steckdose, aber surfen/mailen klappt trotzdem. Ein Neustart der Fritzbox beseitigt das Problem. Mein Nexus Phone und Tablet konnten sich ohne Probleme verbinden.
Ist schon mehrfach aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.202
ozoffi
O
S
  • sonne129
Antworten
1
Aufrufe
2.593
Eisy
E
S
Antworten
2
Aufrufe
4.070
Samson71
S
Zurück
Oben Unten