ZenUI für Acer?

O

Obstler30

Stammgast
230
Hallo Leute, ich besitze da a1-810 und als Handy das Asus padfone 2.ich habe nun auf beiden Geräten inzwischen Android 4.4.2. Funktioniert auch super.

Meine Frage is aber nun, da Asus die sehr gute ZenUI Oberfläche benutzt, ob man diese auch auf dem Acer nutzen kann? Wäre echt gut.
 
Danke genau den mein ich. Nachteil. Alles leitet auf den play store um und dann kommt die Meldung das es nicht mit meinem Gerät kompatibel ist und ich kann es nicht downloaden. Hat jemand diese Datei?
 
Das sollte auch mit AirDroid gehen. Aber ich denke die Installation wird fehl schlagen, weil es kein ASUS Gerät ist.

Ausprobieren würde ich es aber bestimmt mal. ;)
 
Naja Laut Beschreibung soll es ab Android 4+ gehen, aber vieleicht nur auf Handys?
 
Frapl,

ich habe auf meinem Acer Iconia auch das Wetter Uhrzeit Widget vom Padfone 2 drauf ohne Probleme :) (hierzu nochmal danke an dem, der mir die Datei besorgt hatte)

denke also, da ich auf beiden Geräten dasselbe BS und selbe Version habe, das es gehen sollte, is ja nur n Launcher, nicht ein komplettes Systemveränderungs-app

ich probier nun mal AirDroid...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

sodala... airdroid auf pc an, acer iconia und asus padfone2... alles verbunden...

dann den launcher vom padfone2 gefunden im system runtergeladen auf pc und dann aufs acer geschickt... installiert.... freigabe gegeben .. und dann...

App wurde NICHT installiert..

na toll. warum das ?
 
Oder mal bei xda developers suchen, vieleicht gibts da ein User
 
Obstler30 schrieb:
App wurde NICHT installiert..

na toll. warum das ?

Weil es von Asus ist.

Du wirst auch nicht ohne weiteres Sense oder TouchWiz auf einem Fremdgerät nutzen können.

Die Hersteller machen die für ihre Geräte. Nicht für Fremdgeräte.

Einzige Möglichkeit ist einen Launcher zu finden der Asusstyle hat, oder jemanden der den originalen nimmt und umschreibt.
Das wäre dann aber wohl gegen geltendes Recht.
 
hab mal bei xda dev. nen thread aufgemacht und keine antwort bisher erhalten, aber einen anderen thread gefunden der im prinzip das selbe will. dort is einer soweit gegangen, die entsprechende datei rauszufiltern und dann irgendwie zu "port" machen oder so. keine ahnung, kenn mich da nicht aus, sagte aber, er hat nicht die zeit dazu:

Sorry I don't have time to do this currently. So, I hope other people with some experience in recompiling and xml editting will read this post

hm.... dann muss ich also hoffen das irgendwer sich diese arbeit macht ?
und verstehe ich das richtig ? die original datei muss etwas geändert werden das man sie überall installieren kann?
 
Genau, jemand muss sich die arbeit machen, wenn es auch mag
 
kann sowas einer von euch ? :)
 
Die frage ist ob es jemand will.
Wie gesagt. Das ist eine vom Hersteller programmierte Anwendung. Unter Umständen ist es sogar strafbar diese so zu ändern das sie auf anderen Geräten läuft.
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.790
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.203
ozoffi
O
C
Antworten
2
Aufrufe
2.616
cmssys
C
Zurück
Oben Unten