A2ß-A40: Bluetooth Tethering über Handy möglich?

T

thio

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde gerne wenn ich mit meinen Tablet (A3-A40) unterwegs bin "mobiles Intern" über mein Handy ermöglichen.
Hierzu würde ich gerne eine "Bluetooth Tethering" Verbindung mit meinem Handy (Samsung S6 mit Android 6) aufbauen, um somit das Mobile Internet vom Handy zu nutzen.

Leider bekomme ich das nicht hin.
Am Handy scheint es nicht zu liegen, Bluetooth Tethering zu nen anderen (Samsung) Handy hat Problemlos geklappt.

Habt Ihr nen Tipp, wie man das ganze zu laufen bringt?

(Sorry für den Tippo in der Überschrift)
 
@thio
Würde annehmen, dass deinem A3 das entsprechende Bluetooth Profil fehlt. Es braucht das BT-PAN oder -DUN Profil ...
Überprüf das mal an einem Windows PC, da werden alle Profile einfach angezeigt
 
Aha, wieder was gelernt.
Sieht man die verfügbaren Profile auch über nen Linux-PC?

Kann man ggf. fehlende Profile über APPs oder so nachrüsten?

(Irgendwie wir mir immer deutlicher was für ein riesen Sch***** das ACER Tablet ist)
 

Ähnliche Themen

T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.211
TheTallTom
T
S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
643
Schnurbsel
S
C
Antworten
11
Aufrufe
3.627
Cineatic
C
Zurück
Oben Unten