acer a3-a20 img

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere acer a3-a20 img im Acer Iconia Tab A3 Forum im Bereich Acer Forum.
S

steinadler01

Neues Mitglied
hilfe
-auf meinem tablet lässt sich keine app mehr installieren
-hatte es grootet(kingoRoot), lief alles 3 tage lang, dann konnte ich nichts mehr installiere(meldung-app nicht installiert-)
-habe auf werkseinstellung zurückgesetzt(erst über system, dann über hardware(einschaltknopf-lautstärke)
-beide varianten liefen ohne fehlermeldung, dennoch kann ich keine app installieren
-erneuter rootversuch lief schief(keine verbindung)
-beim anzeigen vom speicher, rechnet das tablet immerzu, kommt aber nicht zum ergebnis(habe auch die nacht durchlaufen lassen)
-alles läuft, jede app die schon drauf ist, funktioniert

-nun gibt es wohl nur noch die eine möglichkeut, ein neues img draufzubügeln
-ich weiss aber nicht welches(möchte nicht noch einen fehler machen)

mein tablet
-acer a3-a20 (ohne fhd-oder kann die bezeichnung nicht finden-)
-android version 4.4.2
-kernel 3.4.67
-image version acer:avoko_a3-a20_1.018.00_ww_gen1

kann mir einer bitte helfen ?
bin da ein neuling(bitte habt gedult)
danke schonmal im vorraus

edit

habe nun versucht ein update zu machen
das update wurde geladen(wlan), das tablet fur sich run ter, das update installierte sich ein stück und brach ab
jetzt bekam ich die booteinstellung zu sehen, in der man die partition überprüfen kann
ich getan
brach dann auch irgendwann ab, mit fehler, das das system root hat
irgendwie habe ich keine installationsrechte mehr(ordner kann ich anlegen, auch auf internen speicher kopieren-aber nichts installieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hart´l

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
es sieht eher so aus, als ob dein Speicher ein Problem hat.
Alle deine Schilderungen hängen mit einem Speicherzugriff zusammen.

Gruß
Hart´l
 
S

steinadler01

Neues Mitglied
ersteinmal danke
meinst du mit speicher den ram oder die sd ?
ich versuche gerade mit adb die schreibrechte auf der sd zu verändern

edit

was bedeutet der fehler(ausser, das es nicht zusammenpasst)

fehler system property does not match

falsches update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hart´l

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich meine den internen Flash-Speicher(SD). Nicht die Karte im Slot.
Der Fehler besagt, das die Systemeigenschaften nicht zusammenpassen.
Es also entweder eine Falsche Software für das System ist, oder aber, es kann auch der Speicher defekt sein.

Gruß
Hart´l
 
S

steinadler01

Neues Mitglied
hi

danke ersteinmal für deine mühe...

also, so wie ich das jetzt sehe, und selber rausbekommen habe, ist der
speicher im tablet verfrimelt(wie du auch schon vermutest hattest)

beim faktoriereset werden sämtliche apps zurückgesetzt, nicht aber das system(wie ich annahm)

genauso wird nur die partition, wo die apps installiert sind, neu formatiert, der rest des speichers bleibt(sd karte) bleibt unversehrt

habe ich das so richtig verstanden ??
--------------------------------------------------------------------
wenn es so ist, gibt es eine möglichkeit, den internen speicher(sd) neu zu formatieren, und dann das img draufzubügeln ??

gibt es eine möglichkeit, ein img vom selben noch funktionierenten tablet zu machen, um es dann auf das defkte zu übertragen ?

ist in dem tab ein fester speicher verbaut, oder eine sd??(kann man die dann einfach wechseln, eventuell gegen eine grössere tauschen, und dann ein neues img draufbügeln?)

danke dir und deiner gedult
 
S

steinadler01

Neues Mitglied
steinadler01 schrieb:
hi

danke ersteinmal für deine mühe...

also, so wie ich das jetzt sehe, und selber rausbekommen habe, ist der
speicher im tablet verfrimelt(wie du auch schon vermutest hattest)

beim faktoriereset werden sämtliche apps zurückgesetzt, nicht aber das system(wie ich annahm)

genauso wird nur die partition, wo die apps installiert sind, neu formatiert, der rest des speichers bleibt(sd karte) bleibt unversehrt

habe ich das so richtig verstanden ??
--------------------------------------------------------------------
wenn es so ist, gibt es eine möglichkeit, den internen speicher(sd) neu zu formatieren, und dann das img draufzubügeln ??

gibt es eine möglichkeit, ein img vom selben noch funktionierenten tablet zu machen, um es dann auf das defkte zu übertragen ?

ist in dem tab ein fester speicher verbaut, oder eine sd??(kann man die dann einfach wechseln, eventuell gegen eine grössere tauschen, und dann ein neues img draufbügeln?)

danke dir und deiner gedult
edit::

so, habe es nun geschafft, tablet rennt wieder
lag am system

danke für alles
kann zugemacht werden
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
Dann erklär doch bitte für alle anderen, was Du gemacht hast.
 
S

steinadler01

Neues Mitglied
klaro, versuch es einmal...

-mein tab lief nicht mehr(wie oben beschrieben)
-update vom i-net, oder von adb, oder sonsiges-liessen sich nicht installieren(bis zur hälfte, wurden dann abgebrochen)
-meine partition vom sys des androids war beschädigt

was ich rausgefunden habe

-der interne speicher(ob sd oder emmc...), der von android benutzt wird,
wird in verschiedene partitionen aufgeteilt
-meine partition(wo das system von android war), war einfach gesagt hin
-ich hatte keinen zugriff mehr(auch über adb), auf diese partition

was ich getan

-als erstes das original img(zip datei) vom system besorgt(Acer_AV0K0_A3-A20_1.018.00_WW_GEN1.zip)
-zeiter schritt, minimal ADB and fastboot , gedownloaded
-aus der zip datei, dem original img, habe ich die sys.img rauskopiert
(system-sign.img - - entpacken oder so, wisst schon)
-jetzt habe ich diese sys.img in den ordner(verzeichniss) kopiert, wo fastboot läuft (ist wichtig, sonst findet fastboot die datei net)
-treiber, mit dem der pc auf das tablet zuzugreift, downloaden und installieren, ist ja klar(usb treiber)
-nun habe ich das tab am pc angeschlossen
-adb gestartet (kontrolle - adb devices - )
-kommt gefunden,- dein tab , alles ok
-mit adb das tab in den fastbootmodus gesetzt (adb fastboot)
-tab fährt sich runter, startet im fastboot(steht unten links auf dem tab)
-nun am pc - fastboot system-sign.img - eingeben
-det wars, nen resett und freuen

was ich denke

-wie gesagt, der interne speicher ist in verschiedenen formaten angelegt(ext(linux), fat...)
-ich habe lediglich den systembereich neu formatiert, und mit dem original img überschrieben
-hätte ich den reset (werkseinstellung) nicht gemacht, würde ich sogar behaupten, das meine älteren apps mit daten erhalten geblieben wären(da ich ja den anderen bereich-die apps nich angerührt habe)
-also, ein speicher, aufgeteilt in verschiedene partitionen, die in verschiedene formate formatiert sind, nur den systembereich des speichers mit dem richtigen .img beschrieben
-in jeder .img sind ja alle infos(partition, format, daten) enthalten

hmm, hoffe konnte helfen, wenn nicht--fragt--

uuuund tschüüüüüüss