Acer iconia Tab A3 startet nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
michas04

michas04

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,ich habe ein Acer A3,habe gestern die build.prob verändert und heute startet mein Tablet nicht mehr . Ist es möglich die alte build.prob (habe ich abgespeichert) wieder ins system zu bekommen?
War schon in recovery habe factory reset gemacht,aber Tab startet nicht,es bleibt hängen !!! oder gibt es eine möglichkeit eine Firmware aufzuspielen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Hallo

So viel wie ich weiss sieht es schlecht aus für dein tab.

Mann kann ja kein anderen Rom oder sonstiges Flaschen.

Bootloader entsperren ,aber acer hat bestätigt das die in bootloader NICHT FREIGEBEN laut acer homoage.

Also sieht schlecht aus.:sad:

Hallo Leute,

bin neu hier und hab ein Riesenproblem :sad:
Mein Acer A3-A10 hat heute angezeigt, dass ein Update zur Verfügung steht. Ich mich gefreut und gedacht, installier das mal gleich.
Da ich ein Depp bin :rolleyes2:,hab ich nicht mehr dran gedacht, dass mein Tablet mit Framaroot gerootet war. Tja, da war es schon passiert.
Tablet hat gemeckert, dass die Update-Installation fehlgeschlagen ist. Das Tablet war dann in nem Bootload-Loop gehangen. Erst da ist mir eingefallen, dass der Fehler wohl daran liegt, dass es geroote ist. So ein Sch**** :unsure:
Ich bin aber auch echt manchmal zu dämlich. Na dachte ich, machste Factory-Reset. Tja, ihr könnts Euch denken, das ging auch in die Hose, nun startet es nicht mehr. Es kommt immer nur noch das Bootlogo "Acer-explore beyond Limits". Bevor ihr fragt, nein ich habe kein Backup gemacht.
Bitte sagt mir nicht, dass ich bescheuert bin, das weiss ich selbst :blushing:

Gibts ne Möglichkeit, auf das Tablet wieder irgendwie Android drauf zu bekommen ? Da ich ja durch das Rooten keine Garantie mehr habe, wird es wohl nicht ganz billig, das Tablet zum Resetten zu Acer zu schicken.

Vielen Dank schon mal :winki:

Hi,

Ich denk ich kann hier helfen.

Versuch das Mal:
Metall Beans: Wie man unbrick & Fix Acer Iconia A3-A10 in einem bootloop stecken

Bei mir hats wieder geklappt, hatte auch Framaroot drauf - würde mich auf Deine Nachricht freuen

Melde dich wenns geklappt hat
@Cube021 Sorry das geht schon. Mit Smart Phone Flash Tool
Ist doch logisch, dass die von Acer das nicht bekannt geben. Dadurch entgehen denen diverse Einnahmen

Gruß Erwin

Hallo Erwin, danke für Deine Antwort, aber mein Problem hat sich mittlerweile gelöst. Ich habe das Tablet an Acer geschickt und innerhalb 8 Tagen wieder zurückbekommen ohne Kosten.
Im Acer-Forum wurde gesagt, dass da wohl mit dem Update was nicht gestimmt hat und deshalb viele Benutzer das Problem hatten, ob mit oder ohne Root. Deshalb auch wohl das Zurücksetzen das Tablet ohne Murren wegen Root :tongue: Das Update für das neue Android kam übrigens auf mein Tablet jetzt erst vor ca. 3 Wochen, also muss da ja wirklich was schiefgelaufen sein, so dass die das Update wohl erst noch mal überarbeitet haben, denk ich mir jetzt mal so. Aber is ja auch jetzt wurscht, es funzt wieder einwandfrei auch mit dem Update :biggrin:

Das freut mich für dich.

Bei mir wars so, dass ich vorgestern das Update instalieren wollte, dann eine Mitteilung da stand ich solle ein SD-Card einlegen.

Ab da ging nichts mehr. Ständig der Loop.

Aber im Netz hab ich dann was gefunden. So bin ich übringends auf dein Problem gestoßen. Daher gleich mein Hinweis.

Na, jetzt is alles Gut. Übringends mein A3 funktioniert auch wieder tadelos. Das mit dem Update lass ich aber mal vorerst.

Wie lautet eigentlich das aktuell update? 4.2.2?
Ich hab gelesen dass das nötig ist um das KitKat zu installieren

Gruß Erwin

Hallo bin neu hier im Forum, habe mein Acer Iconia A3-A20 -einen neuen Akku ein gesetz- habe aber vergessen runter zufahren, nun ist es in einer Endlosschleife.
Hat jemand von euch eine lösung oder gibt es eine tasten kombi. damit ich ein update machen kann.
Ich bin Technisch nicht so bewandelt, vom Flashen habe ich keine ahnung, bitte um HILFE.

Grus Erwin

Hallo!
Wie kann ich diese Meldung abstellen:
this package is for "acer_jetfirehd" devces; this is a "jetfirehd
Müsste die Software neu installieren.
Die ist ja direkt von Acer, aber dieser Fehler kommt...

Habe mein Problem behoben.
Musste das Original Boot.img per ADB neu Flashen...

Zuletzt bearbeitet: