Kein Login in Google-Account möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Cineatic

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo!
Ich habe meiner Schwester mein altes Tablet gegeben. Nun wollte ich es mit ihrem Google-Account neu einrichten. Aber obwohl die Zugangsdaten korrekt sind (extra am PC noch einmal überprüft), bekomme ich nur eine Fehlermeldung angezeigt. Leider wird sie nur so kurz angezeigt, dass ich sie nicht vollständig lesen kann.
Aber da scheint auf engl. so etwas zu stehen wie "Keine Anmeldung möglich, wegen eines kürzlich durchgeführten Passwortwechsels".

Wie gesagt, das Passwort und E-Mailkonto stimmen. Auch nach einer mehrtägigen Pause kann ich mich nicht einloggen.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich da noch machen kann?

Nachtrag: Ich habe das Tablet mittels Wipe auf Standard zurückgesetzt, bevor ich die Installation begonnen habe. Alte Daten sind also nicht noch auf dem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Wenn man das Handy veräußert, sollte man sein Google Konto unter Nutzer und Konten immer entfernen.
Ich nehme an es gab eine Sperrfunktion wie Code, Print, Muster etc.
Dann greift hier die FRP nach,, nur,, zurück setzen und der Login mit anderem Account wird nicht möglich.
2wäre Oem Entsperrung möglich, dann geht es auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cineatic
Ja wie ich oben schon schrieb, dein Konto und dann löschen.
Sonst Fall 2 was ich schrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cineatic
Alle Antworten (11)
Ola,

vielleicht mal zum Test das Passwort des entsprechenden Google Accounts ändern und dann mit dem neuen Passwort probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Cineatic
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Nur kloppe ich damit dann die anderen Geräte meiner Schwester aus dem Account.
Und dann spielt sie Queen Lisbeth und ist "Not amused" 😄

Aber wenn Google sich weiterhin strickt weigert, wird mir da nicht viel übrig bleiben.

Danke erstmal für den Tipp!
 
Ihr wollt den Login mit deiner Schwester Account machen?
Dann hättest du dein Google Konto unter deinem Account löschen sollen,hast du das?
Bei Passwort Wechsel 72Stunden Sperre bzw warten im Normalfall.
Könntest du dich mit deinen Google Account anmelden? Dann das Google Konto löschen oder Oem Entsperrung mal rein und versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tabel wurde von mir komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt und sollte nun neu eingerichtet werden. Halt diesmal nur mit dem Account meiner Schwester. Und da bockt Google.
 
@Cineatic
Ja zurück gesetzt ok, hast du das/dein Google Konto vorher entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hat die Werkseinstellung nichts mit dem Schutzmechanismus deines Google-Kontos gemein. Hast Du das Tablet von deinem Google Konto gelöscht?
 
Das Tablet habe ich aus meinem Account gelöscht. Da hakt es nicht mehr.

Vor dem Reset habe ich mich auf dem Tablet nicht aus meinem Account ausgeloggt, da ich dafür keinen Grund gesehen habe.
 
Was ein Fehler war. Melde dich bitte mit deinem Account an. Lösche das Konto dann vom Tablet und nochmals aus deinem Google Konto am PC. Dann ein Werksreset und dann versucht es nochmals mit dem Google Konto deiner Schwester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch einmal mit meinen Daten einloggen, den Account dann löschen und dann sollte es funktionieren?

Wobei das bei meinem alten Smartphone auch kein Problem war. Da habe ich es auch nur zurück gesetzt und es konnte mit einem neuen Account eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Handy veräußert, sollte man sein Google Konto unter Nutzer und Konten immer entfernen.
Ich nehme an es gab eine Sperrfunktion wie Code, Print, Muster etc.
Dann greift hier die FRP nach,, nur,, zurück setzen und der Login mit anderem Account wird nicht möglich.
2wäre Oem Entsperrung möglich, dann geht es auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cineatic
Ja wie ich oben schon schrieb, dein Konto und dann löschen.
Sonst Fall 2 was ich schrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cineatic
Ihr seid spitze! Das Tablet läuft nun mit dem Account meiner Schwester.

Es reichte wirklich aus mich mit meinen Daten einzuloggen, Account zu löschen und den Account von meiner Schwester hinzuzufügen.

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
646
Schnurbsel
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.414
thio
T
P
Antworten
10
Aufrufe
16.781
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten