ROOT für Iconia Tab 10 (A3-A30) ?

sundilsan

sundilsan

Enthusiast
4.779
wäre schön, wenn einer eine möglichkeit oder links zu einer möglichkeit für root auf dem neuen a3-a30 posten könnte.

danke im voraus!
 
Versuche es doch mal mit Kingoroot. Das ist eigentlich immer recht aktuell (derzeit 1.4.0).

Installer für Windows runterladen, installieren und starten, Tablett an USB anschließen (USB-Debugging an) und ROOT-Button klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
ToshiPa schrieb:
Versuche es doch mal mit Kingoroot. Das ist eigentlich immer recht aktuell (derzeit 1.4.0).

Installer für Windows runterladen, installieren und starten, Tablett an USB anschließen (USB-Debugging an) und ROOT-Button klicken.
Genau, damit habe ich es auch gemacht und hat auf Anhieb funktioniert. Aber ich hatte große Bedenken wegen der Sicherheit, da ich vorher was gelesen habe wegen Kommunikation zu chinesischen Servern. Immerhin hat die Software root zugriff aufs Telefon, wer weiß was die da rein mogelt. Am Ende habe ich das Risiko in Kauf genommen, mangels bequemer Alternative.

Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo

Gruß, Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Habe es mit der xda Methode geschafft zu rooten, mit einer anderen MicroSD (am PC auf Fat32 formattiert) war es kein Problem.
 
Hallo, bitte um einen Link!

Danke.
 
So ein Mist: Ich habe heute versucht mein Iconia A3-A30 zu rooten mit der XDA-Methode von Catmans Link oben (Auswahl T4 und CWM). Nach flashen der SuperSU-Zip (Dateiname: SR1-SuperSU-v2.79-SR1-20161221223537) ist jetzt ein dicker fetter Bootloop angesagt und ich weiß nicht mehr weiter. Schade, dass es keine SuperSU-Unroot.ZIP gibt. Beim Xposed-Module z.B. gab es sowas, damit man den Vorgang wieder rückgängig machen kann, wenn was nicht geht. Vor dem rooten hab ich noch das neueste Update eingespielt - vielleicht hat es was damit zu tun.

Hat jemand einen Tipp? Finde auch leider kein Firmware-Image und Custom Roms sind ja leider auch keine am Start :-(

EDIT: Habe die letzte SuperSU-stable nochmal drüber geflasht und jetzt ist der Bootloop weg. Das gibts doch nicht! Bin überglücklich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
650
Schnurbsel
S
T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.218
TheTallTom
T
snuffkin
  • snuffkin
Antworten
0
Aufrufe
1.636
snuffkin
snuffkin
Zurück
Oben Unten