Tablet sehr langsam kaputt oder normal?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet sehr langsam kaputt oder normal? im Acer Iconia Tab A3 Forum im Bereich Acer Forum.
S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir ein Acer Iconia One 10 B3 A30 gebraucht gekauft und mich natürlich vorher über Videos von dem Tablet informiert.

Was habe ich für Probleme. Das Apps starten extrem Verzögert zum Teil dauert es Sekunden bis die mal offen sind. Das sind keine aufwendigen Anwendungen. Ich spreche von Ebay, ebay Kleinanzeigen den Einstellungen oder der Email App. Das Spiel Subwaysurfers kann ich garnicht spielen. Das ruckelt umher und de Eingaben nach rechts und links werden vom Screen überhaupt nicht angenommen.

Die Frage die ich mir stelle war St ob das von Haus aus so ist wegen des geringen RAMs oder ob das Tablet einen Defekt hat?

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Stefan
 
t-ryder

t-ryder

Fortgeschrittenes Mitglied
Der MT8163 SoC kombiniert mit nur 1GB RAM ist schon nicht so toll - wenig RAM und eine low end CPU von 2015. Ganz so schlimm wie du es beschreibst sollte es jedoch nicht sein. Ich würde mal einen factory reset machen, und schauen ob es noch ein Firmware Update gibt. Es kann natürlich auch sein, dass das Gerät einen Hau hat. Sich langsam öffnende Apps ... Das liegt eher an der schwachen Hardware. Das mit dem Touch Input kann an defekter Hardware liegen.

Beim nächsten mal lieber mehr investieren. Günstige Tablets sind oft der letzte Müll bezüglich Hardware, und mit Firmware Updates sieht es auch schlecht aus. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mit diversen Tablets und bin mittlerweile der Meinung, dass man für etwas wirklich brauchbares ab ungefähr 300€ aufwärts investieren sollte (meine Meinung, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren). Ich hatte zuvor Geräte für ~150-170€ und war enttäuscht von der Performance.
 
S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

danke für die ausführliche Antwort. Ich dachte mir schon so was in der Art, dass es halt wohl doch zu unterdimensioniert ist.

Der Verkäufer St so nett und überweist mit dem r einen Teil des Geldes zurück.

Es war ein Gebraucht Kauf für sehr wenig Geld.

Gruß

Stefan