Acer B1-A71 mit gefälschter Firmware?

Simon G.

Simon G.

Philosoph
842
Ich habe dieses Geraet bekommen und es ist jetzt in vierter Hand.
Habe es grad mal am Mtk Droidtool conected und dann das hier.

279a42967ec44f4e197955924f96ae66.jpg


Hat das von euch einer schonmal gehabt und warum könnte das passiert sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Ich hab das ding mit Vroot gerootet und wollte ein Backup machen aber weder das Bestehnde SU ersetzen verneinen geht noch es zu bejaen denn dabei kommt das hier.

8bf780c6547a6e20be914d66a696bf93.jpg


Sorry kann das einer verschieben.?
 
ADBD ist der "Android Debug Bridge Daemon". Da dieser anscheinend auf deinem Gerät fehlt, kannst du ADB nicht nutzen.
Zumindest ist der Daemon dafür da... (wusste gar nicht, dass es Geräte ohne adbd gibt oder das Tool zeigt Mist an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade erfahren das das ding von Saturn kommt und sonst keiner der von flashen Ahnung hat das ding hatte. Wie kann es dann sein das Droidtool gefälschte Firmware anzeigt Fake 6517 . Kann ja nur schon vorher einer gehabt haben. Misst damit gemacht irgendeine Acer Firmware ausm Netz drauf Factory Reset und zu Saturn zurück und die haben nicht weiter geguckt. Oder kann sich das Tool irren eigendlich nicht oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Du ich hab langsam die Nase voll von Mtk .Mein g700 dann das mistige S4Klon ding und dann das hier .Naja ein Geschenkten Gaul... Nicht war.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Das Datenblatt sagt Mt 831T und Droidtool sagt 6577 fake 6517 suped da anscheinlich nicht das drauf ist was gehört brauch ich garnicht erst versuchen eine Customrom dafür zu flashen weil es dann eh in die Hose geht.

Omg was hab ich da bloss alles bekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Sorry habe das auf einer Russischen Seite gefunden demnach scheint es eine Version mit mt6517 6577 zu geben.

http://fotomag.com.ua/tg/topic/obzor-acer-iconia-tab-b1-a71-682632.html

Kann mich bitte mal einer aufklären ob es das gibt oder ob es das nur mit mt813T gibt.
 
Das heisst jetzt das ich damit kein Backup machen kann .
Keine CWM erstellen.

Und ich kann keine Customrom flashen da nicht sicher ist ob das hier Original ist oder das Tool spinnt.


Wenn anscheinlich keine adb bridge vorhanden ist kann ich ja mal gucken ob das ding nicht doch ein Fastboot Mode hat.

Hier was ist Clean und wo ist der Ausgang aus dem Mode da fehlt Normal Boot und Akku kann ich nixht rausnehmen.

cb6548059ca05d4eee7d9e172dea85fd.jpg

Aber fastboot ist drauf also muss doch adb gehen oder nicht @ Kati

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Recovery Mode fehlt auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

adb62594844a9a2b4a1875d38609c3c1.jpg

Hier steht Apply Update from adb .
Also ist doch adb . Was hat die Option aufsich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MT8317T ist ein MT6577 der statt 1 GHz mit 1,2 GHz getaktet ist - daher wird dieser auch als MT6577 erkannt. Suchdauer 10 Sekunden. Die anderen Fragen beantworte ich dir nicht. Du hast mittlerweile schon 3.700 Beiträge, diverse Geräte und hast immer noch Lücken im Verständnis von ADB, Fastboot und co.
Wenn du mal den Screenshot von dir ansiehst, den du vom MTK Droid Tool gemacht hast, dürftest du sehen, dass "Acer_AV051_B1-A71_1.174.00 usw" ne offizielle Buildnummer ist und auch die Bezeichnung des Kernels nicht so aussieht als wäre es ein Chinaklon.
Warum daher nicht mal die offizielle Firmware flashen. Und ich sags lieber gleich: Es gibt mittlerweile diverse Modelle des B1.
 
Was das betrifft bin ich mitlerweile auch schlauer danke Katy.

Was adb und Fastboot ist weiss ich auch danke.

Was Offizielle Buildnummer betrifft heisst es noch lange nicht das das was da steht und angezeigt wird auch stimmt was oft genug schon vorgekommen ist wie man es am s4 Klon sieht wo selbst die Buildprop eintraege bis übers Telefon alles fast alles falsch ist.
Daran kann man sich nicht zwingend festhalten
 
Aber du hast doch mit Sicherheit keinen Klon - das merkt man doch schon an der Haptik des Gerätes ...
Weiterhin hast du immerhin nen normales Standard Android Recovery (auf englisch) was bei vielen Klons nicht der Fall ist. Und wenn man immer noch unsicher ist, nimmt man einfach mal die Rückseite des Gerätes ab (geht bei den meisten Tablets ohne Probleme) und guckt (!) sich nur mal das Innenleben an und vergleicht es mit den unzähligen Teardownvideos. Problem gelöst.
 
Die Rückseite geht nicht ab die ist Fest
 
Na Hauptsache auch nur geklipst nicht das ich das kleben muss probiere ich mal aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Pass auf da steht nix von Acer drinne hier alles was Schrift hat.

fe94d7c09e222586f7490e3580f81e77.jpg


fb07dd8863a39150f395f65e47ec4ef7.jpg


957edabdc88a7434c3186c7dbfcd86ea.jpg


db8da0e8c876c07edd8bf0615d87223e.jpg


c1db56c9c2c0140f8dd07f465c7c3582.jpg



92a00838d8c979d6a439b9c097513baa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simon G.

Dein Gerät hat kein Busybox installiert.
Lad dir z.b. im PlayStore den busybox Installer und lass es darüber installieren.
Hatte ich bei Vroot gerooteten Geräten mit MTK Chipsatz schon öfter.
Danach sollte das Droidtools SuperUser Rechte bekommen können.
Falls der adbd Fehler noch kommt fehlt wie gesagt der Daemon.
Glaub ich aber auch nicht, da die Meldung bei mir auch immer an dem fehlenden Busybox lag und nach der Installation verschwand.

Dein Tab hat kein 3G?
Frage wegen dem fehlenden Baseband und der genullten IMEI.
Wäre dann ein weiteres gängiges MTK Problem

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Ja kein 3g .Top bestens hatbgeklappt. Na das ist ja super.

So sieht ein Backup aus das 100% ist.

Ist es jetzt ein falscher Inhalt???
 
@Simon

Hast du dir mal ein Disassembly Video bspw von iFixit angeschaut? Nein? Solltest du mal tun, denn auch da steht nix von Acer drin hinten. Daraus jetzt zu schließen, dass das immer noch ein Fake ist, ist erstaunlich. Denn ich hab mir deine Bilder mit einem Video verglichen und...oh nein...der Inhalt ist identisch. Wie kommt das nur...
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Ok, Halloso hat mein Problem gelösst, und das dind ist Echt.

Gut dann ist das Thema ja durch. Danke danke
 

Ähnliche Themen

E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.978
Wattsolls
Wattsolls
3
Antworten
8
Aufrufe
2.162
301852
3
S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.314
sw4280
S
Zurück
Oben Unten