Acer Iconia B 1 und LG E610

C

Claudia_

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin noch neu hier. Ich hab seit kurzem ein LG E610 und bin begeistert. Wollte mir ja nie ein Smartphone kaufen aber nu kann ich es mir nicht mehr wegdenken.

Ich möchte mir nun noch ein Einsteiger-Tablet zulegen und dachte da an das Acer Iconia B 1. Es soll natürlich auch unterwegs ins Internet gehen. Nun hab ich mich schon durchs Internet gelesen und gesehen, dass es mobile Wlan-Router gibt, es aber auch die Möglichkeit gibt übers Handy reinzugehen. Weiß jemand zufällig, ob das mit den 2 Geräten funktioniert? Ich hab schon gesehen, dass ich auf meinem Handy einen Punkt Hot Spot habe. Reicht es, wenn ich den einschalte oder gibt es was zu beachten?

Sorry aber ich bin noch recht neu in der Materie :blushing: Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Vor dem Einschalten des Hotspots solltest Du noch den Punkt 'Hotspot konfigurieren' wählen. Dort stellst Du die Bezeichnung Deines Wlans (SSID) ein, und vergibst das Sicherungskennwort, dass nur Du und die, denen Du das Sicherungskennwort gibst, sich in das WLan Deines Mobil-Telefons einklinken können. (Es ist nähmlich möglich, dass Du ausser Deinem Tablet noch weitere Geräte in das Hotspot-WLan reinlässt).

Dann WLan Hotspot aktivieren und auf dem Tablet die verfügbaren WLans anzeigen lassen. Wegen des von Dir vergebenen Namens solltest Du Deines leicht finden können und auswählen. Das von Dir vergebene Sicherheitskennwort eingeben und schwups -> fertig :scared:

Grüsse Uwe
 
Hallo Uwe,

danke für Deine Antwort.

Das Acer ist mittlerweile bei mir eingezogen und wir freunden uns langsam an. Das mit dem Hotspot war gar kein Problem und auch zu Hause auf meinem Router war das Acer schnell eingebunden. Hätte ich nicht gedacht.

Viele Grüße
Claudia
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.333
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
2.020
Wattsolls
Wattsolls
3
Antworten
8
Aufrufe
2.179
301852
3
Zurück
Oben Unten