Acer Iconia B1 herunterladen vom Play Store geht nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Acer Iconia B1 herunterladen vom Play Store geht nicht im Acer Iconia Tab B1 Forum im Bereich Acer Forum.
A

Andy1970

Neues Mitglied
Hallo,

habe das Problem das bei den Iconia B1 Tablets meiner Kinder der Playstore zwar
alles anzeigt, jedoch beim Versuch etwas herunterzuladen es nur beim Versuch bleibt, von anderen Quellen geht alles einwandfrei, hab nirgendwo ein ähnliches Problem gefunden, hoffe jemand kann helfen, danke.
 
E

endorphin

Stammgast
Welche Fehlermeldung erscheint? Googlekonto ist angemeldet?

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Andy1970

Neues Mitglied
Hi, keine Fehlermeldung, lädt sich tot, bzw. bricht irgendwann ab, google konto ist angemeldet, hab alles schonmal neu installiert trotzdem ohne Erfolg. Wir
haben noch ein samsung tab, hier geht alles einwandfrei, nur die beiden Iconias
laden nicht aus dem play store, mir sind echt die ideen ausgegangen :sad:
 
timmylein

timmylein

Experte
Unter Systemeinstellungen,Anwendungen,alle nachschauen ,ob evtl. der Download Dienst deaktiviert ist.
 
A

Andy1970

Neues Mitglied
Hallo, hab unter aktiven apps nachgeschaut (Anwendungen finde ich in den Einstellungen nicht), da ist der downloadmanager aktiv, von quellen wie androidpit klappt alles tadellos, nur play store nicht.
 
MiloMills

MiloMills

Stammgast
Meins geht. Ob es an der Umstellung des Play Store liegt?
 
A

Andy1970

Neues Mitglied
Lustigerweise scheine ich im www der einzige mit dem Problem zu sein, was mich stutzig macht ist das es bei beiden nicht funktioniert, kann das am wlan router liegen ?
 
MiloMills

MiloMills

Stammgast
Dann würde es mit dem Samsung auch nicht gehen. Schon mal die beiden B1 auf Viren gecheckt? Wenn alle Stricke gewissen, kannst du ja zuerst eins in den Werkszustand zurücksetzen und neu einrichten.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Hast du bereits die neue Playstore Version?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
E

endorphin

Stammgast
Auf Werkszustand zurücksetzen ist vielleicht eine Möglichkeit. Und wenn es bei mehreren Iconia B1 gleich auftritt habt ihr wohl irgendwie auf allen Geräten etwas verändert, was das Problem hervorruft. ;)
 
MiloMills

MiloMills

Stammgast
Das Aussehen des Playstore ist auf jeden Fall völlig anders und was 'wenn alle Stricke gewissen' angeht, dass war die Autokorrektur meines 210, nicht ich. ;-)
 
A

Andy1970

Neues Mitglied
Problem gelöst, habe den Router ausgetauscht (belkin gegen TP link) und siehe da, alles funktioniert, danke für eure mithilfe.