Akku überhitzt

destroy_everything

destroy_everything

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich hab heute die Sims Freispiel gespielt und dann kam die Meldung der Akku sei übehitzt und müsse ausgetauscht werden. Sekunden später hat sich das Tablet heruntergefahren. Ich hab das Tab nicht geladen in dem Moment. Nun frage ich mich, ob jemand auch schon so etwas mit dem B1 erlebt hat und wie ich so eine Situation vermeiden kann.
Ich habe mir eine App installiert, die mich bei 42 und 50 Grad warnt. Die Temperatur steigt immer auf 45 Grad. Ist das normal??

Vor einer Stunde war das dann wieder so und die Temperatur ist von 33 auf 65 Grad gestiegen. Sollte ich mein Tab ein schicken oder nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lässt du denn laufen, während der Akku überhitzt?

p. s. ist dein Nickname destroy_everything Programm? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Ich hab halt die Sims gespielt und sonst ist eig nix im Hintergrund, weil ich so viel wie möglich schließe, da sonst Low Memory am Rand erscheint. Des spiel ich seit einem Monat u d bisher ist nichts dergleichen passiert. Aber bis zu 45 Grad bei Normalbetrieb so, ist das normal? Ich verstehe einfach net, wie des von heut auf morgen plötzlich so komisch ist.

PS.: den Namen hab ich mir nicht zufällig ausgesucht :winki:
 
Das liest sich gerade so, als ob dieses Spiel die CPU und die GPU überlastet, so dass die Elektronik zu heiß läuft.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bevor dieses Problem auftrat hab ich das Spiel ja auch gespielt und da hab ich gemerkt es wird warm, aber da kam nie eine Meldung. Beim Laden ist es auch komisch, es zeigt 30 Grad an und wenn ich das Kabel ab zieh 50.
Aber es fühlt sich gar nicht heiß an, auch nicht bei 60, sondern lediglich erwärmt.
 
Wenn das Tablet gut geladen ist und ich will es ohne Kabel verwenden, schnellt die Temperaturanzeige von 25 Grad auf bis zu 70. Deshalb hab ich Acer geschrieben, leider immer noch ohne Rückmeldung. Ich frag mich, ob das jetzt am Akku oder an der Anzeige liegt

Edit: Morgen wird es zur Reparatur eingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist heute aus der Reparatur wiederkommen - und das gleiche Problem nach 5 min Betrieb. :cursing:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.388
curcuma
C
B
  • bremer86
Antworten
5
Aufrufe
10.476
bremer86
B
G
  • Gopaltom
Antworten
2
Aufrufe
9.072
endorphin
E
Zurück
Oben Unten