[Anleitung]Acer Iconia Tab B1 rooten

Bräuchte dringend Hilfe...

Habe das Tab nun auch mal Gerootet mit dem toolkit.
Hat alles wunderbar funktioniert bis ich das Tab neustarten sollte seit dem bootet es nicht mehr sondern bleibt beim Acer logo stehen.

Hoffe ich hab jetzt kein neues Küchenbrett und mir kann noch einer Helfen.
 
acer firmware v05 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts dazu hier eine Anleitung?

hab ich danach noch root?

Danke für die schnelle Antwort.
 
v05 downloaden
v05 -> sdcard
sdcard -> tablet
tablet -> recovery mode
recovery mode -> apply update from sdcard
 
entonjackson schrieb:
Es scheint so, als wäre da noch ein anderes adb device am start, mit dem Namen: "emulator-5554 device"

Evtl. Bluestacks oder den Eclipse Emulator am laufen?


Es lag tatsächlich an Bluestacks, root hat funktioniert, vielen dank!
 
Hallo,
habe mir aufmerksam die Root Anweisung durchgelesen und dann das RV04RC01 runter geladen, weil in der Anweisung stand das ich dieses auf meinem Iconia Tab B1 a710 habe.
Funktionierte auch sehr gut, nur leider nach dem reboot habe ich eine Endlosschleife.
Wenn ch die lauter taste und Einschalttaste gleichzeitig betätige komme ich in ein Boot-Menü. Jedoch leider kann ich dann nur auf die externe SD zugreifen und laden.
Mit der Bitte um Hilfe. Meine Frau erschlägt mich wenn Sie von meinem Unterfangen mitbekommt.
Gruß an Gemeinde
 
welches system.img.gz hast du runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Entonjakson,
hatte mir das RV04RC01 runter geladen. Auswahl für das B1 710. Das tool ist durchgelaufen bis success. Tab neu gestartet.
Danach startete das Tap immer von neuen. Reset durchgeführt. Keine Änderung. Dann habe ich Deine Nachricht vom 14.08. gesehen das Acer OS-Acer5....zip runtergeladen und über recover aufgespielt. Kam eine Error Meldung. Es startet wieder - jedoch ich kann unter normalen Bedingungen nicht mehr auf SD1 zugreifen, nur noch im Recovery Mode, also mit gedrückter Lauter und Start Taste. Habe mir über Umwegen den Fix in das Musik Verzeichnis kopiert, unsicher Apps zugelassen und installiert. Kann es starten, jedoch passiert nichts.
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Probleme.Es läuft alles wie gewünscht, nur nach dem Reboot fährt das Tablet immer ins Recovery. Hab jetzt das ganze 5x durch. Es werden nirgends Probleme gemeldet. Die Versionen stimmen auch überein.

Edit:
Hat nun alles geklappt. Wo der Fehler lag ist nicht nachvollziehbar, aber wahrscheinlich hat der erste Download nicht geklappt. Habe jetzt nochmal alles (erst FW und dann Root-gz) von Mirror 4 auf XDA gezogen. Jetzt gings! SuperSU hat auch nicht geklappt, aber der "normale" Superuser ging dann.
Ein Dank an entonjackson und Co!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ehlerske schrieb:

1. Die Acer Firmware die ich gepostet habe stammt vom B1-A71... Bitte nicht blindlings irgendein .zip file flashen!
2. Hast du ein Factory Reset versucht um dein versucht?
3. Versuche das Tab und Linux zu rooten mit "Root from scratch", funktioniert im Zweifelsfall immer.
 
Übe ja ungern Kritik, aber eine Anleitung im "ersten" Post, mit Aktualisierung und Downloadlinks, würde das ganze deutlich vereinfachen. So musste ich echt alles durchlesen und auf den ersten Seiten habe ich teilweise nur "Bahnhof" verstanden. :D Obwohl im Acer B1 Forum echt nicht viele Einträge sind, ist es deutlich unübersichtlicher, als bspw im S4 Forum. Dabei ist das Tool von entenjackson echt simple gehalten und der Rootvorgang gar nicht schwer. Vielleicht macht sich ja ein Mod mal die Mühe....
 
  • Danke
Reaktionen: entonjackson
Statt Kritik zu üben, dass andere irgendwas anders machen sollen könntest du die Sache auch selbst in die Hand nehmen. Schreibe doch z. B. mal ein passendes Posting, dass den Prozess einfach und verständlich erklärt und wende dich damit zur Foren-Aufbereitung an den Forenmoderator.

Kritisieren kann jeder. Das hilft aber gar nichts. Selber besser machen und mitarbeiten ist gefragt.
 
Wenn ich eine Liste der 'Wichtigen Beiträge' bekomme, würde ich schon zusammenfügen können (nicht nur Cut-und-Paste', sonder auch sinnvoll zusammengesetzt). Da ich aber selbst kein B1 habe, würde es mir schwer fallen, die Spreu vom Weizen zu trennen, da bin ich auf Mithilfe von den Usern angewiesen.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial
Hallo Entonjakson,
ich habe schon die richtige Software für mein Tab geladen. Ist ja auch genügend und gut auf gesplittet in Deinem Link. Nun habe ich dem PMT-Fix von Acer nach dem das Tab wieder hochfuhr aufgespielt. Anschließend nach Neustart nur noch ganz leichtes Bildschirmflimmern wenn es startet. Mit den Tasten Laut > und Einschalt komme ich in das Recovermenue, kann rauf und runter scrollen jedoch mit der Ein - Taste keine Auswahl möglich.
Gruß Klaus
Trotzdem super Arbeit von Euch. Ich weiß was da für Zeit reingeht !!!!!
Lass Dich nicht anmachen.
 
Hallo, kennt jemand die Fix G1PMT.app?
Gruß
 
Ist hier, weiter oben, auch besprochen. Hab mir dir angfangs runtergeladen, hatte aber bei mir keine Funktion.
 
Kurze Frage, kann ich das B1 auch wieder un-rooten oder reicht es die Superuser App zu deinstallieren, damit niemand versehentlich Bestandteile des Betriebssystems löscht?
 
@ antisozial,
habe es mir auch geladen, ausgeführt, jedoch auch keine Auswirkungen.
Änderung: So wie ich verstanden habe hat es auch keine merkbaren Auswirkungen.
Es behebt nur einen Fehler. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt.
 
MiloMills schrieb:

Deinstallieren der root App (Superuser oder SuperSU) sollte genügen.
Kannst aber auch noch mein unroot tool drüber rutschen lassen.

@ehlerske: ist dein Problem behoben?
 
  • Danke
Reaktionen: MiloMills

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.323
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.999
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
821
Kahomo
K
Zurück
Oben Unten