Auto Drehen mag nicht mehr funktionieren

Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
136
Hallo,

soeben ist mir ein neues Problem aufgekommen. Irgendwie mag "Auto Drehen" nicht mehr funktionieren. Festgestellt habe ich es, weil ich aus einem Spiel raus bin und dann war alles im "Landscape" Modus. Wollte es in den "Portrait" Modus zurück drehen, aber ging nicht. Habe dann in der Statusleiste geschaut, aber "Auto Drehen" ist aktiv. Habe es mal deaktiviert und wieder aktiviert. Aber das Tablet mag sich nicht mehr drehen und blieb im "Landscape" Modus.
Bin dann auch mal in die Einstellungen und habe dort geschaut, aber auch hier ist der Haken drin.
Ein Neustart hat mich wohl zurück in den "Portrait" Modus gebracht, aber sobald ich wieder eine App starte, die mich in den "Landscape" Modus bringt, komme ich nur durch einen Neustart zurück in die "Portrait" Ansicht.

Habe mir grade mal eine Wasserwaagen App geladen. Die Bewegungssensoren scheinen alle in Ordnung zu sein. Mittels der App hier ( https://play.google.com/store/apps/details?id=bong.android.androidlock) kann ich auch ohne Neustart mein Gerät bzw. den Bildschirm drehen.. Aber ist ja nicht Sinn und Zweck. Heute Nachmittag und die letzte Zeit ging das ja auch ohne Hilfe einer App..

Weiß jemand Rat oder hat neuerdings bei seinem B1-A71 ein ähnliches Problem festgestellt? :(


EDIT: Bin gerade mal auf EINSTELLUNGEN -> ÜBER DAS TABLET -> GERÄTEINFO und habe mehrmals auf "Version des Schwerkraft Treibers" geklickt. Anschließend hat sich ein Kalibrierungstool geöffnet, was aber auch keine Abhilfe geschafft hat :(

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP<~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich push den Thread mal wieder nach oben. Hat keiner eine Idee?

Hab Acer gestern abend eine Mail geschrieben. Mal sehen wann die mir antworten bzw. ob sie mir überhaupt antworten :/

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Hast du schon versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
@mowen

Nein habe ich noch nicht. Habe es nicht gemacht, weil sich das Gerät schlecht sichern lässt ohne Root. Dürfte z.B. bei einigen Games wieder komplett von vorne anfangen.

Denkst du aber, das es dann gehen würde?


Edit: über ADB könnte man es sichern. Aber als ich das nach der letzten Werksteinstellung herstellen wollte, blieb es irgendwann einfach stehen...

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Mach doch mal die Werkseinstellungen...

Da ist sicher was im System vermuddelt worden...

Die Paar Apps haste doch sicher....und wenn nicht, dann helf ich dir weiter!
 
Konnte es erfolgreich mittels der App "Carbon" sichern! Die App ist sehr gut zum sichern, wenn man kein Root hat!

Bin zurück auf Werkseinstellung, aber hat nicht wirklich einen Erfolg gezeigt.
Das Tablet dreht sich nach wie vor leider nicht.

Werde mich wohl morgen an Cyberport wenden müssen und es einschicken müssen :(

Scheint wohl eher ein Hardware Defekt zu sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal den Reset durchgeführt - kleines Loch neben den On/Off-Schalter ?
 
@depeche01

grad mal probiert. Leider auch keine Lösung gewesen.

Habe auch mal über das eingebaute Recovery Menü die RV03 von der Acer Seite eingespielt und den Cache komplett geleert. Leider alles Ergebnislos :(

Bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Teil morgen einzuschicken :(

Nicht das es schlimm wäre, wenn die Auto Drehung nicht geht, aber grade wenn ich z.B. Videos sehen will, dann sollte sich das Tab schon vernünftig drehen, wenn ich das Tab drehe. Und auch wenn ich aus nem Spiel rauskomme, das ich das Tablet erst mittels einer App zurückdrehen kann, ist sehr nervig...:(
 
Schade das deine letzten Maßnahmen auch nicht funktioniert haben. Meiner Meinung kann man auch nicht mehr anwenderseitig probieren. Offenbar ein Hardware-Problem.

Bitte um Info, sobald du News bzgl. dieses Fehlers hast und wie ACER sich im Support verhält.
 
Bin jetzt endlich mal zum Testen gekommen. Bei meinem B1 funktioniert der Lagesensor und die Bilschirmrotation einwandfrei. Firmware RV04.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir geht der Lagesensor auch!

Naja...mal wieder ein Montagsgerät erwischt...kannste nix machen, nur tauschen lassen oder Geld zurück!

Hardware Defekt kann ja mal vorkommen, obwohl ich Anfangs ja auch eins hatte, das einen Defekt hatte! Da steckt man nicht drin und die scheinen das da auch nicht erkannt zu haben!
 
Ist ja noch innerhalb der ersten 6 Monate ab Kauf.

Da ist es einfach:
BGB § 476 Beweislastumkehr regelt, dass innerhalb von 6 Monaten noch davon ausgegangen wird, dass die Sache schon bei der Lieferung mangelhaft war http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__476.html
Es gibt also das Recht auf BGB § 439 Nacherfüllung:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html
§ 439 Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Habe Cyberport kontaktiert. Die haben mir eine Wartezeit von 3-4 Wochen prophezeit. Habe mich tierisch am Telefon aufgeregt, weil das wären wieder 3-4 Wochen, in denen ich ohne Tab da sitze und auch 3-4 Wochen die von meinen 2 Jahren Garantie weg gehen. Habe erneut angerufen, um mit einem neuen Mitarbeiter zu sprechen. Dieser prophezeite mir ebenfalls 3-4 Wochen, aber gab mir die Info, mich an ACER direkt zu wenden, da es dort evtl. nur 1-2 Wochen dauern könnte.

Also habe ich mich mal direkt an ACER gewendet. Da der Servicemitarbeiter an der 0180 Nummer nicht gerade der hellste war, habe ich jetzt selbst Online einen Reparatur Auftrag erstellt.

"Das Acer Contact Center wird auf Ihre Anfrage innerhalb eines Werktags antworten."

Ich hoffe, das es diesmal wirklich bei einem Werktag bleibt, den als ich das letze Mal ACER angeschrieben habe, bezüglich des Problems, stand auch, das ich nach spätestens 1 Werktag eine Antwort erhalte und bis heute habe ich keine Antwort erhalten (mittlerweile 4 Tage).
Nichts desto trotz. Wenn's was neues gibt, halte ich euch auf dem Laufenden !! ;)

Edit:
Verwunderlich, das es doch so schnell ging. Gerade habe ich per E-Mail eine RMA Nummer von ACER bekommen und einen UPS Versandschein. Habe gerade den UPS- Abholauftrag ausgefüllt. Am Montag zwischen 11 Uhr und 13 Uhr wird mein Paket direkt an der Tür abgeholt. Also kann ich über's Wochenende noch ein bisschen damit spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute wieder bekommen!

Am 11.03. wurde es abgeholt und heute kam es an ;)

Hätte gestern schon ankommen sollen, aber UPS hat mich gestern im Stich gelassen mit der Begründung, das ich nicht an meiner angegebenen Adresse wohne :/

Bei Fehlerbeschreibung stand folgendes:
SYSTEM FUNCTION - TOUCHSCREEN FUNCTION FAIL

Und bei Diagnose/Reparaturdetails stand folgendes:
Gerät geprüft, Mainboard ausgetauscht, Android installiert, Funktionstest und Probelauf ohne Fehler


Na dann. Wünsch ich mir mal wieder frohes Schaffen mit dem reparierten Acer Iconia B1-A71 :)
 
Viel Spaß und Glück mit unserem geliebten Wunderding!
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Habe nun das gleiche Problem und muss es wohl bald einschicken lassen...
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
3
Aufrufe
3.156
dragonette
dragonette
W
Antworten
0
Aufrufe
1.579
wladimir
W
D
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Danny72
D
Zurück
Oben Unten