BT Pairing zwischen Acer Iconia B1 und Philips AEA2500 funktioniert nicht

G

gandalfred

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Iconia B1 A71 Tab.
Ich möchte den BT Adapter Philips AEA 2500 angeschlossen an meine HIFI Anlage mit dem Acer B1 verbinden.
Der BT Adapter wird vom B1 im BT Menü zwar gefunden, und das koppeln klappt scheinbar. (drücken der Taste am BT Adapter, Taste blinkt, Auswählen des BT Adapters im BT Menü des Acers, Koppeln, Fertig. Die Taste am BT Adapter leuchtet nun ständig und der Koppelton des BT Adapter war zu hören). Nun sollte alles korrekt verbunden sein, aber der Sound am Acer kommt trotzdem noch an den Lautsprechern des Tablet raus anstatt über BT an die Hifi Anlage übertragen zu werden. Die Frage ist warum ?

1) Der AEA2500 BT Adapter lässt sich mit einem anderen Acer Tablet Iconia A210 ohne Probleme koppeln und das Audio signal wird beim Acer Iconia A210 korrekt an die Hifi Anlage übertragen. Folgerung: Das Acer B1 ist das Problem.

2) Andererseits funktioniert das Acer B1 an einem Anderen BT Adapter (Belkin HD) ohne Probleme. Dort klappt das Koppeln problemlos und das Audiosignal wird korrekt über den Belkin BT Adapter auf die HIFI Anlage gestreamt. Folgerung:

1) Philips AEA2500 mit Iconia B1 -> klappt nicht, aber warum ?
2) Philips AEA2500 mit Iconia A210 -> klappt
3) Belkin BT Adapter mit Iconia B1 -> klappt
4) Belkin BT Adapter mit Iconia A210 -> klappt

Ich kann mir den Fall 1) nicht erklären, und möchte aber gerade diesen verwenden.

Acer Iconia B1 Android Version 4.1.2
SW:Acer_AV051_B1-A71_RV04RC04_WW_GEN1

1) Wie kann ich weiter vorgehen ?
2) Wie lautet der BT PIN der zwischen dem Philips AEA 2500 BT Adapter und Acer Iconia B1 automatisch ausgehandelt wird ?
3) warum klappt Fall 2-4) aber nicht Fall 1) ?

Hat jemand das gleiche Problem ? Gibt es Inkompatibilitäten ?

Danke für Eure Antworten.

mfg gandalfred
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.321
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.987
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
813
Kahomo
K
Zurück
Oben Unten