Daten vom USB Stick laden?

H

Honigbär

Neues Mitglied
0
Hallo Kollegen!
Ich möchte gerne Daten vom USB Stick aufs Tablet laden (ein Adapter Kabel, Micro auf "normal", habe ich).
Geht das überhaupt?
Wenn ja wie? :confused2:
 
Kein OTG...geht leider net...
 
Wat is OTG?

Wir wollen uns morgen ein Acer B1 710 holen vor allem wegen Fotos anzeigen und eben auch mal filme gugen usw und ich dachte schon das man sachen vom USB da drauf angugen und einspielen kann geht das nicht?
 
OTG ist eine Eigenschaft von USB und wird dazu benötigt, dass z.B. ein Tablet mit USB-Anschluss einen USB Stick als solchen erkennt und zum Zugriff in das System einbinden kann.

Soweit ich das weiß geht das mit dem Acer B1 710 nicht.

Daher würde ich eher dazu raten eine Micro SD Karte zu nehmen und da alles drauf zu packen (ist auch optisch schöner weil dann nicht immer ein Stick am Tablet dran hängt).

Für den einfachen Einsatz am Computer, um die Speicherkarte damit zu befüllen, dann den dort vorhandenen Kartenleser nutzen oder günstig einen USB-Kartenleser dazu holen, mit dem man dann die SD Karte wie einen USB-Stick am Computer nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Mutter würde das tab für ihre fotoaufträge brauchen und daher muss es otg haben. Desswegen haben wir uns nun mal gegen das acer B1 710 entschieden. Zu Weihnachten kommt villt ein Galaxy tab (ich tendiere zum 4.10) (schreibt man das so?) mein geldbeutel tendiert zum 3.10, 4.7 oder auch 3.7 mal sehen was es wirklich wird. Zu der Zeit (oder danach) sind ja auch öfter mal Angebote.
 

Ähnliche Themen

PARA-DOX
  • PARA-DOX
Antworten
0
Aufrufe
1.597
PARA-DOX
PARA-DOX
Simon G.
Antworten
15
Aufrufe
3.269
N2k1
N2k1
S
Antworten
1
Aufrufe
2.579
purewhite
P
Zurück
Oben Unten