Display kaputt - Gerät zurücksetzen?

Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
136
Hallo,

mein Display ging leider kaputt. Es ist mir weder runtergefallen, noch sonstige Gewalteinwirkung. Nun hoffe ich auf Kulanz vom ACER Team! Ich berufe mich notfalls auch auf § 476 BGB : BGB - Einzelnorm

Nun würde ich das Tablet gerne zurücksetzen. Bis zum Einstellungsmenü habe ich mich einigermaßen durchklicken können. Aber wo genau ist der Punkt zum zurücksetzen.

Kann jemand bitte einen Screenshot posten? Einmal vom Einstellungsmenü und noch von dem Menü SICHERN & ZURÜCKSETZEN selbst? Danke schon mal!


Als Anmerkung: Der Touch funktioniert noch perfekt. Auf dem Display selbst erkenne ich aber nur oben links einen minimalen Streifen !

Oder weiß jemand einen besseren Weg, das Gerät vollständig zurückzusetzen?

Möchte nicht, das man sieht, welche Apps/Daten/verknüpfte Account, etc. darauf gespeichert sind! Ist auch verständlich. Man weiß ja schließlich nie, wer das Gerät in die Hände bekommt!

Im Anhang mal ein Bild meines B1-A71 :mad:
 

Anhänge

  • P4090285.JPG
    P4090285.JPG
    197 KB · Aufrufe: 4.067
Hoffe, es klappt ;)

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365510410449.jpg
    uploadfromtaptalk1365510410449.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 862
  • uploadfromtaptalk1365510436342.jpg
    uploadfromtaptalk1365510436342.jpg
    36 KB · Aufrufe: 799
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Hallo Anonym6x6,

schade um dein B1. :(

Ich würde das B1 vor dem Zurücksenden verschlüsseln, dann mit unwichtigen Daten komplett vollschreiben und dann nochmal auf den Werkzustand zurücksetzen. Danach wird es schon ziemlich aufwändig, deine Daten wieder herzustellen. Man müsste dann an den Flash-Chips ansetzen und das Wear Leveling umgehen, das ist eher unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Hat es geklappt?
 
@Endorphin
Die wichtigsten Daten sind sowieso auf der MicroSD ;) Ich denke, das das normale Zurücksetzen für's erste reicht! Solange ich aus meinen Accounts ausgeloggt bin, passt es! Habe zum Glück noch 1-2 Tage zuvor eine neue Sicherung der App's mittels Carbon gemacht.
Trotzdem danke ;)
Leider kann ich auch nicht viel dran machen, weil ich mich nur ziemlich blind durch das Gerät bewege. Das einzige, was ich auf dem Bildschirm sehe, ist oben links ein Spalt, der gerade mal so lang und breit wie mein kleiner Finger ist :(
Sonst würde ich da schon noch gerne bisschen mehr dran machen!

Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie das passieren konnte. Habe mich weder drauf gesetzt, noch ist sonst etwas passiert :(

Ich hoffe nun, das es aus Kulanz bei ACER repariert wird! Hatte heute 3 ausgiebige Gespräche am Telefon! Von den 3 mal wurde ich 2 mal angerufen. Die wollen es sich mal ansehen, dann sieht man weiter! Aber evtl. kann aus Kulanz gehandelt werden, wurde mir gesagt! Aber eben nur "eventuell" ! Ich halte euch auf dem Laufenden.
Drückt mir die Daumen, das ich das B1 wieder repariert und ohne Kosten zurückbekomme! Ich geh sonst echt auf die Barrikaden! Selbst wenn es ein "Billig"Tab ist, darf sowas nicht einfach ohne Sturz passieren! Wärme-Unterschiede von Eiskalt in den warmen Raum und umgedreht gab es nicht! Das Tab lag die meiste Zeit hier auf dem Wohnzimmer-Tisch in seiner Tasche. Aber gut... Abwarten und Tee trinken! Morgen wird es abgeholt !!

@Wave0906
Danke für die 2 Screenshots ! Haben mir geholfen ;)

@mickl089
Konnte mein Gerät erfolgreich zurücksetzen. War zwar eine Sache für sich, aber nach paar Minuten konnte ich es erfolgreich zurücksetzen!
 
Boah eh...sieht ja schlimm aus...der Zacken da im Bild ist echt Mist...

Ich würde vieleicht sagen, das sich da Spannungen ergeben haben...und dann
hats den Display zerhauen.

Die Iconia B1 wären aber eh nicht so ganz sauber verarbeitet. Zumindest hab ich das schon irgendwo gelesen...und bei meinem 2. auch festgestellt. Ich hab oben, da wo das Display verklebt ist, auch eine kleine Stelle, wo man sieht das unsauber gearbeitet wurde. Aber bei mir geht noch alles.

Drücke dir die Daumen das Acer sich Kulant zeigt und du wieder ein funktionierendes bekommst!
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Hallo,

bei mir ist ebenfalls das Display def., an manchen Stellen funktioniert der "Touch" nicht mehr.
Wie sichert man am besten alle Daten und wie löscht man im Anschluss alle Daten sicher
vom Pad?

Danke

Gruss Hanno
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
3
Aufrufe
3.166
dragonette
dragonette
F
Antworten
1
Aufrufe
2.049
Piledriver
P
F
Antworten
0
Aufrufe
2.170
Frank online
F
Zurück
Oben Unten